neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta78a.exe

Ich hoffe, die genannten Fehler sind beseitigt.

@ drk-elw
habe noch keinen Fehler (Speicherung Fahrzeugunabhängige Empfänger) gefunden. Bei mir gings. Wenn der Fehler noch immr da ist, bitte melden. Ich schaue dann genauer nach.

@ alle
Wenn die Fahrzeuge über Entfernung zum Einsatzort vorgeschlagen werden, dann wird jetzt die richtige Anzahl der vordefinierten Fahrzeuge zu dieser Anlaßart vorgeschlagen.

Zum Sinn des GPS:
Es soll keine Anbindung an teure Systeme stattfinden. Die Koordinaten dienen lediglich dazu, irgendwie die Entfernungen von Fahrzeugen zum Einsatzort festzustellen. Und dazu eignen sich diese Koordinaten halt.

Die Nebenfunktionen der Fahrzeuge werden in dieser Version bei den Vorschlägen über Entfernung noch nicht berücksichtigt.


Zum Thema eigenes ELS-Forum
======================
Momentan vertrete ich in allen Punkten die gleiche Meinung wie WallOfSound. Ich wüßte nocht nicht, in welche Rubriken ich das Programm einteilen sollte, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Es ist richtig, dass ich einige Dinge schlicht vergessen habe. Ich habe irgendwo tausend kleine Zettel mit irgendwelchen Kritzeleien, die ich manchmal durch Zufall wieder ausgrabe. Ich kann da nur auf Euer Verständnis hoffen, wenn einige Dinge noch nicht umgesetzt sind.

Meistens programmiere ich das, wozu ich am meisten Lust habe und dabei gerät dann der eine oder andere genannte Fehler total ins Vergessen.

Ich denke, dass es am besten ist, das Forum so bis bisher weiter zu führen.
Wenn dann mal von Euch ein Punkt angesprochen wird, auf den ich bisher noch nicht reagiert habe, dann freue ich mich darüber.
Ich würde in Kürze gerne noch einmal gezielt von allen wissen, was bisher angesprochen aber noch nicht umgesetzt ist. Daraus mache ich mir einen großen Zettel. Ich programmiere zwar strukturiert, aber mein Schreibtisch ......oh .... oh.

Momentan bricht ja gerade der Frühling aus. Da habe ich auch privat im Garten viel zu tun. Meine 3 Kinder bekommen jetzt auch etwas mehr von mir zu sehen, als bisher.
Auch unter diesen Gesichtspunkten habe ich es zur Zeit am einfachsten, wenn ich nur ans Ende dieses Forums springen muß, um alle Neuigkeiten im Blick zu haben.