Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Telefonverkabelung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK, wenn ich meinen Stammhändlerkatalog mit "Einzeladerverbinder" füttere find ichs auch da - danke!

Bliebe nur noch die Bezugsquelle fürs Kabel zu klären ;-)

Florian
    No RICs, no fun.

das Telefonkabel ist in jedem Elektrikerladen zu kriegen.
    Normal sind die Adern als Einzelpaare verseilt.
    5 Paare bilden ein "Bündel.

Das Auseinanderzählern ist hervorragend erläutert auf http://www.tocker.de/installationska...ionskabel.html

Der zu einer Farbe gehörende weiße Draht ist immer die A-Ader, der farbige die B-Ader

Es beginnt immer außen bei dem draht, der statt weiß rot ist.
    Also blau-rot. Dann immer der Reihe nach: gelb-weiß, grün-weiß, braun-weiß und schwarz-weiß. Diese 5 Paare kennzeichne ich als Ertstes bündel, indem ich sie einige Windungen mit dem ersten Paar umwickle: Blau (als erstes Paar aber blau-rot)
    Dann das nächste Bündel: Blau-weiß, gelb-weiß, grün-weiß, braun-weiß und schwarz-weiß. Diese 5 Paare kennzeichne ich als zweites Bündel mit gelb-weiß und so weiter.
    So kann ich hunderte von Bündeln aufzählen ohne wirr zu werden und brauche nur 7 Farben

Einziges "Hoppla" ist eben nur der Beginn einer Lage. Die ist immer mit rotem Draht.

Einmal gemacht, kannst Du das...
    Signatur? Abgeschaltet.

OK, das widerspricht zwar meiner "Faulheit", zumal das System mit den 5 Farben und entsprechenden Markierungen schon genial ist, aber wenns keine andere Möglichkeit gibt - schade...
    No RICs, no fun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer