Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: USB zu Com Adapter wie ist eure Erfahrung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!

Wir haben mit diesem Adapter leider auch negative Erfahrungen gemacht. Nach er Installation läuft das Teil soweit einwandfrei. Problematisch wirds dann, wenn der USB-Port durch mehrere Endgeräte genutzt wird. Bei uns war es so, dass bei jedem Wiedereinstecken der generierte COM-Port gewandert ist. Mal wars COM 3, mal 4 und irgendwann dann sogar 12 etc. Bei COM 1-6 gehts ja noch, da läßt sich die PSW 429nt ja drauf einstellen. Aber wenns ein höherer COM Port wird, dann kann man nur in den Windows Systemeinstellungen einige COM-Ports löschen und dann einen fix zuweisen. Leider ist auch der dann irgendwann wieder weggewandert. Hat man den Dreh damit erst einmal raus, dann kann man damit problemlos programmieren.

Weiteres No Go ist die alte DOS-Software, die wird damit wohl nicht zum Laufen zu kriegen sein...
    Gerrit Peters

Servus,

ich habe für mein Laptop mir eine PCMCIA Karte mit COM-Port geholt. Erfahrungen sind auch hier gemischt. Da es hier mit meinem USB zu COM Adapter nicht geklappt hat (war ein 10€ Gerät von Pollin) habe ich mir nachdem ich viel Ärger hatte diese Karte zugelegt. Endeffekt: Programmieren geht eigentlich gut, aber Anbindungen wie zum Beispiel Funkinterface von Bonatz oder so mögen das net so ganz. Wenn ich hier auf Sendung gehe bleibts bei nem Dauertaster. An nem normalen Rechner ging es aber normal. Also mein Fazit: für kleine Sachen sind sowohl ein USB-Adapter wie auch die PCMCIA-Karte ok. Sofern man eine ordentliche nimmt und nicht wie ich einfach nur was billiges kauft.

Gruß,
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer