Stichwort: MyPhoneExplorer
google einfach mal, dort gibt es verschiedene Parameter für die Kommandozeile, dort lässt sich auch bestimmt so etwas realisieren. ich gucke auch bei gelegenheit mal rein. muss jetzt aber erstmal zum osterfeuer ;)
Stichwort: MyPhoneExplorer
google einfach mal, dort gibt es verschiedene Parameter für die Kommandozeile, dort lässt sich auch bestimmt so etwas realisieren. ich gucke auch bei gelegenheit mal rein. muss jetzt aber erstmal zum osterfeuer ;)
Danke Firefighter Heiti für deine Antwort.
auf den MyPhoneExplorer bin ich auch schon gekommen. Der geht aber ja nur für Sony-Ericsson-Handys.
Ich hab schon was anderes entdeckt. Wenn ich ein Nokia Handy über die nokia pc suite mit dem Rechner verbinde kann ich über das DFÜ Menü das Handy als Modem auswählen und somit ja eine Nummer wählen lassen. Das würde mir ja soweit genügen. Jetzt brauch ich eigentlich nur ein Programm, dass ich im FMS-32pro bei der entsprechenden Schleife hinterlegen kann, und dass mir dann automatisch das DFÜ-Menü startet und somit die Nummer anwählt. Hat da jemand eine Idee?
okay, konnte ja nicht wissen, dass du ein Nokia hast. Am besten ist du befragst google mal danach ob die Nokia PC Suite auch Kommandozeilenaufrufe unterstützt. ansonsten könntest du das ganze via makros machen
ich bräuchte ja dann nur ein Komandoprogramm dass mir das DFÜ Menü startet, denn über das wird ja gewählt. Hat von euch jemand so was? Vielen Dank im Voraus
Hallo!
Bei mir steht folgendes im log :
2009.05.01 23:57:42 (Fri)------------Start of Session-----------------
Blat v2.6.2 w/GSS encryption (build : Feb 25 2007 12:06:19)
2009.05.01 23:58:02 (Fri): Sending c:\emailalarm\mailinhalt.txt to xxxxxxxxxx@gmail.com
2009.05.01 23:58:02 (Fri): Subject: Am 01.05.2009 um 23:57:41 Alarm auf die Schleife
2009.05.01 23:58:02 (Fri): Login name is xxxxxxxx@gmx.net
2009.05.01 23:58:02 (Fri): The SMTP server does not like the sender name.
Have you set your mail address correctly?
2009.05.01 23:58:02 (Fri)-------------End of Session------------------
und meine batch datei sieht so aus :
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
echo Am %date% um %time:~0,8% Alarm auf die Schleife %* >> c:\emailalarm\subject.txt
c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME xxxxxxxx@gmx.net
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to xxxxxxx@gmail.com -server mail.gmx.net -u xxxx@gmx.net -pw xxxxxxxxxx -debug -timestamp -log versandlog.txt -sf "c:\emailalarm\subject.txt"
del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
del c:\emailalarm\subject.txt
wait 60
end
bekomm es einfach nicht zu laufen bitte um Hilfe bin schon Ratlos!
mfg
Daniel
@Goffl
also ich mach das ganze so:
ich habe mir einen account bei sipgate geholt, das konto dort aufgeladen und lasse mich dann über die software Phoner batch-gesteuert anrufen. das ganze läuft über voip, sprich du brauchst eigentlich nur eine internetverbindung.
ich weis jetzt nur nicht, ob du nur das 56k modem hast oder zusätzlich noch ne ordentliche inet verbindung dort hast.
nein er wollte damit nicht sagen, dass er sich ins internet einwählen muss. er möchte lediglich über die DFÜ Verbindung einen Anruf tätigen. Er hat aber mittlerweile das ganze via Nokia Phone Suite oder so realisiert.