Hallo MKSi-Besitzer,

ich habe eine Bitte an euch. Da ich seit 31.12.08 auch stolzer Besitzer eines solchen Melders bin hab ich leider feststellen müssen das ich ein Problem habe.

Nun meine Bitte an Euch ob ihr es auch mal probieren könnt, ob es euch auch so geht.

Vllt hab ihr schon gelesen das ich einen Radiosender empfange wenn ich meinen MKSi scannen lasse.

Ich habe die BOS Kanäle 460 bis 470 programmiert und den Kanal 466 wegen den Profilen 3x.

Im Scan-Betrieb empfange ich dann immer auf den mehrmals programmierten Kanälen (derzeit 466, aber auch anderen) sehr stark einen klassischen Radiosender und der Melder ist für Alarme lahmgelegt. Auf meinen anderen Meldern (Bosch, Niros, Motorola) bekomm ich nichts rein. Auch auf meinem Tischscanner kommt nichts rein.

Versucht doch bitte mal einen Kanal mehrmals zu proggen und ihn dann scannen lassen ob ihr auch dieses Problem hab oder ob ihr auf den mehrmals programmierten Kanäle einen Radio oder andere Störungen hereinbekommt.

Sollte das der Fall sein ist es ein Fall für Swissphone. Sollte ich beim MKSi der einzige sein der das hat muss ich weiter nach der Ursache forschen.

Vielen Dank an Euch im Voraus