Steht das Antennensymbo normal nicht für den Feldstärkealarm? Das vielleicht ne alternative?
Steht das Antennensymbo normal nicht für den Feldstärkealarm? Das vielleicht ne alternative?
Nábend zusammen.
Ja, das Antennensymbol steht für den Feldstärkealarm.
Aber ich bin ja mitten in unserem Kreis, und egal ob ich drinnen oder draussen bin, er empfängt gar nichts....
Bevor er "abgestürzt" ist und ich die Batterie raus genommen habe, funktionierte er einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, wo ich jemanden mit einem Funkmessplatz finden kann ? Oder jemanden empfehlen? Kenne da mal so gar niemanden der sowas hat.
Schöne Nacht euch....
Wenn ich funktechnisch etwas bestelle oder bequarzen lasse, gehe ich zu Kalina-Funktechnik.
Preis/Leistung bin ich sehr zufrieden.
www.kalina-funktechnik.de
Was mir noch so einfallen würde, ist die Decoderdatei neu auf zu spielen. Wenn die hinüber ist, zeigt er immer Feldstärkealarm und empfängt nichts, da er nix versteht das der DAU ihm sagt. Hatten das Problem auch schon mal bei einem Kammeraden von mir.
Gruß
Reisdorf
In der PCK im Fenster RIC auf der Registerkarte Diverses kannst du mit dem Button Laden die Decoderdatei auswählen und soweit ich weiß wird sie dann beim nächsten Schreiben neu auf den Melder Programmiert.
Gruß
Reissdorf
Hallo Reissdorf und alle anderen hier im Forum.
Wollte mich nur kurz bei euch für alle Vorschläge und Tipps die ihr gemacht habt bedanken.
Reissdorf hat am Ende den entscheidenen Tip gegeben, es lag tatsächlich an der Decoderdatei.
Hab sie mal neu geladen, und siehe da, alles geht wieder bestens.
Gut das es hier Leute gibt, die sich auskennen und/oder ihre Erfahrung einfliessen lassen.
Sowas nennt man FachForum.....
Gruß, FF UBM