Hast schon überprüft ob die Programmierung noch stimmt?
Hat das Gerät sonst Ausfälle (softwaremäßig)?
Hast schon überprüft ob die Programmierung noch stimmt?
Hat das Gerät sonst Ausfälle (softwaremäßig)?
also um jetzt mal die blödeste lösung gleich vorweg auszumisten:
du hast aber nach dem einschalten schon ne zeitlang gewartet ob das antennensymbol weg geht oder? weil direkt nach dem einschalten ist das standard dass das an ist und geht erst mit dem ersten prüfsignal weg
Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"
Hallo.
Also, hab gerad den melder noch einmal ganz neu programmiert, aber das Antennensymbol bleibt trotzdem stehen.
Habe auch gewartet nach dem einschalten. Es macht auch kurz piep-piep, aber es bleibt halt trotzdem drin. Und empfangen tut er auch nix, hab gerad mal Testweise nen Testric von unserem Kreis drauf gemacht.
Muss der Melder vielleicht neu abgeglichen werden?
Ne, aansonsten hat es bisher immer sehr zuverlässig funktioniert....
Gut, hin und wieder hat er sich mal aufgehangen (Test ist im Display stehen geblieben, ging nicht mehr vor und zurück).
Aber das konnte man dann damit erledigen, in dem man die Batterie raus genommen hat und wieder rein gemacht hat.
Bist du sicher, dass der Draht der um die Ferritantenne geht nirgends abgebrochen ist?
Dies ist ein häufiger Fehler.
Manchmal ist der Fehler nicht ganz offensichtlich.
Wenn dem so ist, würde ich empfehlen das Teil an einem Funkmessplatz mal durchchecken zu lassen.
Also, ich hab die Antenne jetzt auch noch einmal neu dran gemacht, aber es bleibt das gleiche Problem wie vorher auch.
Antennensymbol und kein Empfang.....
Hat sonst noch irgendwer ne Idee was es sein könnte?
Steht das Antennensymbo normal nicht für den Feldstärkealarm? Das vielleicht ne alternative?
Nábend zusammen.
Ja, das Antennensymbol steht für den Feldstärkealarm.
Aber ich bin ja mitten in unserem Kreis, und egal ob ich drinnen oder draussen bin, er empfängt gar nichts....
Bevor er "abgestürzt" ist und ich die Batterie raus genommen habe, funktionierte er einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, wo ich jemanden mit einem Funkmessplatz finden kann ? Oder jemanden empfehlen? Kenne da mal so gar niemanden der sowas hat.
Schöne Nacht euch....