Habs mir auch mal angesehen. Ist bei uns leider auf Gemeindeebene noch zu früh, sowas in den Raum zu stellen - zu viele Papiertiger.

Für Feuerwehreinsatz ist die Stärkemeldung der Fahrzeuge nicht wirklich brauchbar: Stärkemeldungen werden nach dem Schema Führungskräfte/Mannschaftsstärke(inkl. Atemschutz)/Atemschutzträger gemacht. Also zum Beispiel 1/8/4 für ein LF mit einer Führungskraft, 8 weiteren Personen, davon sind 4 Atemschutztauglich. Damit stimmt die Stärkesumme nicht.

Insgesamt würde ich eine Verwaltung von nur einer Liste bevorzugen, diese getrennt nach "Eigene Einheiten"(welche nach Entfernung vom Lageplan unter Personal erhalten bleiben) und "Fremde Einheiten"(welche nach Entfernung wieder vollständig verschwinden)

Weiterhin kann ich Einsatzstellen mit Fahrzeugstati ausstatten. Da würde ich ebenfalls Datenbankseitig unterteilen und somit Einsatzstellen/Maßnahmen als abgearbeitet markieren können wollen. Dann ein Filter auf der Lageansicht, der abgearbeitete Einsatzstellen nicht mehr anzeigt.

Perfekt wäre es, dort auf der Lagekarte auch Einheiten zuordnen zu können und somit die Kräftebindung auf einen Blick zu haben(Dort bietet sich eine Baumstruktur an, um somit Hierarchien darstellen auch darstellen zu können) - derzeit ist das nicht möglich, Struktur in der Lage zu haben...