Das in Beitrag 6 verlinkte Bild des LX2 gab es hier irgendwo mal auf Deutsch. Wer hat das und kann es hier einstellen.
ODER - liege ich richtig das ich das Diskriminatorsignal an Pin1 gegen Pin6 (GND) abgreifen kann?
Das in Beitrag 6 verlinkte Bild des LX2 gab es hier irgendwo mal auf Deutsch. Wer hat das und kann es hier einstellen.
ODER - liege ich richtig das ich das Diskriminatorsignal an Pin1 gegen Pin6 (GND) abgreifen kann?
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Ja, da liegst du gold-richtig. Aber du brauchst noch einen Pull-Up Widerstand (ohne dem gings zumindest bei mir nicht). Ich habe 100k gegen B++ (Pin 8) gelegt. In Kombination mit dem Pocsag Gateway läuft das Ganze sehr sehr sauber.
Ok, danke für den Tip.
Gehe ich des weiteren richtig in der Annahme, dass das Empfängerboard allein ohne Display-Platine funktioniert, wenn man dem Board die entsprechenden Spannungen gibt ?
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Auch hier erhält der Kandidat 100 Punkte. :)
Spitze! Und wo ist mein gewinn? Ich nehme den Unterbau-Kühlschrank :-)
Dann werd ich mal in ner ruhigen Stunde die Spannungen erzeugen (unter zuhilfenahme elektronischer Bauelemente) und das ganze mal auf ne platine bringen.
Danke für die Hilfe!
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Also bei mir funktioniert es ohne großen technischen Aufwand. Ich bin mit 5V rangegangen und der Empfänger läuft seit Jahren, zusammen mit dem Pocsag-Gateway von R. Wolf.
Das Pocsag-Gateway habe ich auch, da soll dann die Empfängerplatine dran. Auf dem Bild ist noch eine Spannung von 1,5V erwähnt, die brauchtest du also nicht ?
Da auf dem Pocsag-Gateway ja 5V vorhanden sind, kann ich mir die ja sogar dort wegnehmen.....
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)