Moin
Habe einen MSA Gallet F1S12 mit dem Ratchet System (die gelben Verstellklammern da )
Suche nun ein passendes Hollandtuch, wer kann mri helfen?
Moin
Habe einen MSA Gallet F1S12 mit dem Ratchet System (die gelben Verstellklammern da )
Suche nun ein passendes Hollandtuch, wer kann mri helfen?
Soo... die Firma wo ich den Helm bestellt habe hat Insolventz angemeldet und meine 350 Euronen sind nun weg..... für immer..!!! Hab mit dem Anwalt telefoniert und er meinte, das ich eventuell von den 350 Euro 5-10% als Beschädigung bekommen würde... biss jetzt iss noch nichts da... Also was hab ich gemacht.... Hab mir bei der Firma Massong Brandschutz einen Rosenbauer Heros xtreme gekauft, mit dem ich 1000% zu frieden bin....!!!! En Tipp wen sich jemand en Gallet kaufen möchte.... überlege es dir 3 Mal.. weil en Rosenbauer kannst du ne (Feuerwehr)lebenlang verwenden.. weil er nicht wie alle anderen helmen nach 15 Jahren ausgesondert werden muss...!!!!
Also ROSENBAUER her...;-)
Wenn ich mich nicht irre ist es kein MUSS den Helm nach 15 jahren auszusondern sondern ein KANN
jedenfalls bei dem Gallet oder?
Servus!
Das ist auch so im Produkthandbuch meines F200 bzw. meines F210 beschrieben.
Es werden darin keinerlei verbindliche Fristen zur Ausmusterung genannt.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Moin,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber aus der Erinnerung heraus und nach ein wenig googeln haben wir die Ausmusterungsfristen für Feuerwehrhelme mit Kunststoffschalen eher den Unfallkassen als den Herstellern zu verdanken. Aufgrund verbesserter Materialien und neuer, verschärfter Prüfmethoden hat sich das Blatt jedoch gewendet.
MkG
Rundhauber