Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Gallet Helm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gallet Helm

Hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit bei der Firma Helpi einen Gallet Helm Bestellt.
    Der Helm ist Angekommen und jetzt ist meine Frage an euch, was ihr für erfahrungen mit dem Helm habt und ob eurer auch so schlampig verarbeitet ist, bei meinem sieht man nämlich z.B. im Helminneren Heiskleberflecken usw. Also auf keinen Fall 300 Euro wert!!!

Ist das ein Einzelfall ??

LG

Warum kauftst Du dir privat so einen teuren Helm ??????

Frohe Weihnachten
    Alterlöschknecht
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

was ist usw? ...im moment hast du ja nur einen fehler aufgezählt.
    Wir Machen Hausbesuche!

Zitat Zitat von Alterlöschknecht Beitrag anzeigen
    Warum kauftst Du dir privat so einen teuren Helm ??????
    Da gibt es viele Möglichkeiten..

Förderung der Wirtschaft, Spass an der Freude, Sammelt so was, anderer Helm macht Kopfweh

hast du einen anderen Helm neueren Baudatums zum Vergleich?

Mal ne Mail an Helpi geschickt?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Haste mal ein Bild davon, dann schau ich mir in der Wache mal meinen an... Ist zwar von MSA vertrieben, aber gleiche Helmschale etc.

Zitat Zitat von hpatrick Beitrag anzeigen
    Haste mal ein Bild davon, dann schau ich mir in der Wache mal meinen an... Ist zwar von MSA vertrieben, aber gleiche Helmschale etc.
    Hersteller ist meines Wissens immer MSA! Egal ob er von MSA direkt oder von Helpi vertrieben wird...

Alte Helme dieses Modells wurde von der FIrma Dräger gefertigt!

Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Also hier mal eine Fehlerliste:

Generell Schlampige Verarbeitung
    Einzelteile nicht entgratet
    Kleberflecken im Inneren
    Kinnriemen nicht richtig vernäht
    Teile (Adapter zur Aufnahme der Atemschutzmaske.......) schlampig aufgeklebt
    ........

LG

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Hersteller ist meines Wissens immer MSA! Egal ob er von MSA direkt oder von Helpi vertrieben wird...

Alte Helme dieses Modells wurde von der FIrma Dräger gefertigt!

Schöne Grüße
    Die Helme werden und wurden nie von Dräger oder MSA hergestellt, sondern von der französischen Firma CGF Gallet, welche mittlerweile zu MSA gehört. Dräger hat früher lediglich den Vertrieb und Service für D übernommen, sowie ihre eigenen Maskenadapter drangebastelt.
    Meiner ist direkt von CGF Gallet, steht weder was von Dräger noch MSA drauf und bezahlt habe ich lediglich € 180,- , gekauft direkt in Frankreich.
    Mit Verarbeitung und Tragekomfort bin ich sehr zufrieden, lediglich das Hörvermögen ist etwas eingeschränkt, was aber bei dieser Art von Helm durchaus normal ist.
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

DeLocke Gast
    Ich hab mal noch ne Frage zum F1-SF bzw. F1-SA

Wenn ich das richtig lese haben beide dieses große Gesichtsschutzvisier und ein Augenschutzvisier stimmt das?

Oder kann man wählen was man für eins möchte?

UPDATE:
    Glaube ich hab die Antwort zu meiner Frage gefunden. Bei HELPI steht folgendes:
    TRANSPARENTES AUGENSCHUTZVISIER zur Nachrüstung für Supra S (F1SA)-Helm

Also kann ich das wohl nach nachrüsten und beim F1-SF ist es schon dabei, kann das jmd. bestätigen?
    Geändert von DeLocke (18.05.2009 um 17:28 Uhr)

Also bei meine SF war beides dabei! Sprich Augenschutz und Goldbedampftes Visier!

Grüße drex

Ich brauch mal euren Rat.....

Hallo.... Ich habe jetzt ziemlich genau vor 1 1/2 Monaten bei dem Online-Anbietern ,,Firefighter-Shop-Gmbh,, aus Wupperthal, einen MSA Gallet F1sa Helm bestellt und so wie ein Silber Nackenschutz und ne Goldene Frontplatte.... so der ganze Spaß hatt mich rund 350 Euro gekostet.. Ich habe schon zweimal bei dem Shop angerufen...und die konnten mir immer wider sagen,, ja das dauert noch.... jo nun hat der Online Shop die Schotten dicht gemacht(sie bearbeiten zur Zeit ihr Online Portal) und über die Telefonnummer, die bei der Bestellmail angegeben ist erreiche ich auch niemanden.......

Nun bin ich ziemlich depremiert, un en bischen verascht komm ich mir auch vor....... was würdet ihr vorschlagen....????

Lg Richie

Achja noch was.....Lieg ich da richtig, das der (die) Helme inFrankreich hergestellt werden.... und das auch ne gewisse Zeit dauert..????
    Geändert von Richie (07.09.2010 um 12:38 Uhr)

@ Richie: Wenn garnichts hilft, hilft nur der Gang zum Anwalt. Der wird dem Anbieter dann eine angemessene Frist (meist 2 Wochen) setzen und wenn nötig, gerichtliche Schritte empfehlen. So ein Anwaltsschrieb hat schon oft Wunder gewirkt!

Grüße
    Panzer

Hey Panzer..... ja klar das währe sicherlich die letzte Option die ich dann machen würde... Die Sache kommt mir halt schon ein bischen Spanisch vor.... aber naja ich kann jetzt vor erst nur Abwarten und hoffe.. :-/

Moin

Habe einen MSA Gallet F1S12 mit dem Ratchet System (die gelben Verstellklammern da )

Suche nun ein passendes Hollandtuch, wer kann mri helfen?

Soo... die Firma wo ich den Helm bestellt habe hat Insolventz angemeldet und meine 350 Euronen sind nun weg..... für immer..!!! Hab mit dem Anwalt telefoniert und er meinte, das ich eventuell von den 350 Euro 5-10% als Beschädigung bekommen würde... biss jetzt iss noch nichts da... Also was hab ich gemacht.... Hab mir bei der Firma Massong Brandschutz einen Rosenbauer Heros xtreme gekauft, mit dem ich 1000% zu frieden bin....!!!! En Tipp wen sich jemand en Gallet kaufen möchte.... überlege es dir 3 Mal.. weil en Rosenbauer kannst du ne (Feuerwehr)lebenlang verwenden.. weil er nicht wie alle anderen helmen nach 15 Jahren ausgesondert werden muss...!!!!

Also ROSENBAUER her...;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer