Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Verbindliche Vergabe von RIC-Unteradressen?

Degster Gast
    Hi,

die Belegung der Sub-RIC's a,b,c,d ist frei wählbar, evt. gibt es interne Vorschriften die die Vergabe regeln (z.B. ist bei uns auf allen DRK-Meldern Sub-RIC a=Kreisprobealarm).
    Meines Wissens müssen bei Meldern für die BOS immer alle Sub-RIC's belegt sein, bin mir aber nicht sicher.
    Die Alarmierung erfolgt immer auf direkt auf ein Sub-RIC, niemals auf ein übergeordnetes RIC!

MfG Degster

Zitat Zitat von Degster Beitrag anzeigen
    Hi,

die Belegung der Sub-RIC's a,b,c,d ist frei wählbar, evt. gibt es interne Vorschriften die die Vergabe regeln (z.B. ist bei uns auf allen DRK-Meldern Sub-RIC a=Kreisprobealarm).
    Meines Wissens müssen bei Meldern für die BOS immer alle Sub-RIC's belegt sein, bin mir aber nicht sicher.
    Die Alarmierung erfolgt immer auf direkt auf ein Sub-RIC, niemals auf ein übergeordnetes RIC!

MfG Degster
    wenn du dir die beiträge oben anschaust, wirst du sehen, dass die Belegung NICHT frei wählbar ist... jedenfalls eigentlich nicht.

Das Melder der BOS IMMER alles Sub-RICs programmiert haben ist korrekt.

und was verstehst du unter direkt auf ein sub-ric niemals auf ein übergeordnetes ric? was ist denn eine übergeordnete ric?

mkg
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

faboi Gast
    Zitat Zitat von FF112DN Beitrag anzeigen
    ...
    und was verstehst du unter direkt auf ein sub-ric niemals auf ein übergeordnetes ric? was ist denn eine übergeordnete ric?
    ...
    Er meint damit, dass man nur 1234567D (RIC+Subric) alarmieren kann und nicht nur 1234567.

gruß

Degster Gast
    Zitat Zitat von FF112DN Beitrag anzeigen
    wenn du dir die beiträge oben anschaust, wirst du sehen, dass die Belegung NICHT frei wählbar ist... jedenfalls eigentlich nicht.mkg
    Was meinst du mit "...jedenfalls eigentlich nicht."?

Bei uns ist die Belegung der Unteradressen unterschiedlich.

Natürlich hat RIC 1234567a auf allen Meldern die gleiche Bedeutung, bpsw. Proberuf, wär ja sonst doof beim alarmieren. Allerdings hat z.B. Sub-RIC "a" auf RIC 7654321a ne andere Bedeutung, das wollte ich damit sagen.

Grüße Degster

Zitat Zitat von Degster Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "...jedenfalls eigentlich nicht."?
    Er meint es genau so wie es da steht. Quietschphone hat weiter oben einen Link zur TR-BOS gepostet. Darin ist genau geregelt wie die Subadressen zu belegen sind. Es hält sich aber nicht jeder daran. Also schreibt er eigentlich.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Degster Gast
    Hallo,

sorry hab ich tatsächlich überlesen.

Für alle die nicht suchen wollen, hier die in der TR festgelegten Belegungen der Sub-RIC's:

a Probealarm
    b Einsatz
    c Einsatzbereitschaft herstellen
    d Rückruf alarmierende Stelle

Grüße Degster

@Degster: Wieso steht in deiner TR-BOS etwas anderes als in meiner? *g*

Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...79&postcount=6

MfG Fabsi ^^

Degster Gast
    ROFL, bin echt blind, war wohl nicht mein Tag...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer