Servus!
Die TR Geräte für die digitale Funkalarmierung schreibt unter C4.2 die Adresskodierung (eigentlich verbindlich) vor.
Gruß
Alex
Servus!
Die TR Geräte für die digitale Funkalarmierung schreibt unter C4.2 die Adresskodierung (eigentlich verbindlich) vor.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Vielen Dank für die schnellen Antworten. *gg*
Gruß
Mederano
Was doch glücklicherweise von dem Meisten ignoriert wird ;)
Ich mein, wenn ich eine Einzelruf-RIC hab... Ist es doch am sinnigsten, ich mach da 4 Einzelrufe draus (A,B,C und D) (falls der DME das zulässt ^^) spart Rics ohne ende *g*
Achso, wer zu faul ist, um zu suchen *blätter-blätter*:
A = Probealarm
B = Alarm/Einsatz
C = Eins.Bereitsch.herst.
D = Alarmausl. Stelle anr.
MfG Fabsi
Interessant ist, das z.B. hier bei uns (am Beispiel THW gezeigt) die Unteradressen anders verteilt sind. Die Melder sind wie folgt programmiert:
A = Einsatzalarm
B =
C =
D = Probealarm
Die Unteradressen B und C sind nicht vergeben worden. Nun weiß ich nicht wie daß bei der BF bzw. FF ist, aber da wird es wohl nicht viel anders sein. Ist daß woanders (also bei euch) auch so geregelt?
Bei uns gibt es als Beispiel:
A - Alarm HiOrg1
B - Abspannen HiOrg1
C - Alarm HiOrg2
D - Abspannen HiOrg2
oder:
A - Notfall
B - Krankentransport
C - Info
D - Abspannen
oder:
A - Feuer
B - Techn. Hilfe
C - Feuer Klein
D - Abspannen
Also kann man das nicht pauschal festlegen.
Und "abspannen" bedeutet auf Hochdeutsch dann wohl "Rückalarmierung", oder?
STOP !!
bitte jetzt nicht jeder, wie in den anderen Threads, posten wie es bei euch ist !!!
Es gab eine Fragestellung ! Bitte daran Orientieren !!
Hallo Mederano,
das Stichwort "abspannen" ist noch ein Überbleibsel aus alten Tagen. Das war die Meldung, die kam, wenn ein Ausrücken für weitere Kräfte unnötig geworden war. Man konnte dann nämlich die gerade zum Ausrücken vor die Kutschen gespannten Pferde wieder abspannen.
Ich persönlich finde es eine schöne Geste, diesen Ausdruck bewahrt zu haben und freue mich über jeden Disponenten, der dieses Stichwort benutzt.
Gruß,
Funkwart