Hm, also die Platte war im Rechner zwar noch als erkannt, aber der Laptop für nicht mehr hoch.
Somit hab ich die ausgebaut, und an ein Externes Gehäuse gehängt. Dieses hat 2 USB-Stecker Richtung Rechner für "doppelte Stromversorgung".
Hm, also die Platte war im Rechner zwar noch als erkannt, aber der Laptop für nicht mehr hoch.
Somit hab ich die ausgebaut, und an ein Externes Gehäuse gehängt. Dieses hat 2 USB-Stecker Richtung Rechner für "doppelte Stromversorgung".
Na dann sichere doch die Daten und schicke die Platte dann zum Richten ein.
Ist besser, als wenns dir die Platte dann irgendwann schießt und alles (ggf. seit der letzten Sicherung) weg ist.
P.S: 1x für Strom, 1x für Daten ;)
genau das will ich ja eigentlich machen...
Aber da die klackt und nicht mehr erkannt wird... drum frag ich ja um Rat ;-)
Benutzt du auch beide USB-Stecker und es kriegen beide genug Strom (also nicht an einem Hub)???
Es gibt Festplatten, die werden nicht erkannt, aber der Motor läuft, weil sie zu wenig Strom kriegen.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
jawohl, beide direkt am rechner angestöpselt....
Ganz einfach, keine Zeit mehr mit dem Ding verschwenden, die Platte abschreiben, und nächstes mal VORHER an ein Backup denken.
Manche Leute lernen es einfach nicht anders.
Falls du sie nicht einschicken willst, mach sie doch einfach mal auf und guck selbst rein.
Bischen aufpassen das du net unbedingt alles anfingerst was glänzt und nicht dein Mittagessen rein schüttest, dann sollte das eigentlich nichts machen. Aufmachen gucken ob die schreib-Lesearme sich bewegen lassen... (Nicht über die komplette Platte schieben)
Wobei hinüber ist se ja eh so gut wie.
Riskiers einfach, aber wie gesagt nur wenn du sie nicht einschicken willst.
AngelOfFire
112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!
Von dem Vorschlag würde ich allerdings entschieden abraten, außer du willst, dass deine Platte danach vollständig f.A is..
Alternativ kannst du das aber auch gerne in einem staubfreien Raum machen...
Greetz
Benni