Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen ob die ersten Dekoder mit Gehäuse schon ausgeliefert worden sind ?
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen ob die ersten Dekoder mit Gehäuse schon ausgeliefert worden sind ?
Gruß Uwe
Frage zwei.
Und wie siehts mit der Software aus?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Derzeit warte ich (seit ewigen Zeiten) auf die Dekoderchips, leider hat der Hersteller
die DIP-Version abgekündigt, mein Versender hat mir das durch einen Mailserver-Problem
erst Donnerstag mitgeteilt, nun musste ich wohl oder übel die SMD-Version bestellen,
die aber vom Pinout abweicht. Wenn diese ICs da sind, heisst es erstmal Adapter löten
und ICs aufkleben, bei 22 SMD-Pins pro IC eine Scheiss arbeit..
Dennoch habe ich aus Überbestand mittlerweile 5 Gehäuse übrig, die Montag zur Post
gehen.
Die Software liegt bei. Hatte ich vmtl. vergessen zu sagen..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Aktuelle Info:
Da die DIL-Package des Dekoder-Chips nicht mehr zu erhalten war, habe ich
eben Adapterplatinen bestellt. Dadurch verzögern sich die letzten 15 Geräte um
ein paar Tage..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hi @ all,
habe das Problem das sich der Dekodierer nicht mehr auf das richtige Datum stellt.
Also mit(nach) der Verbindung mit AllFMS.
Ist das bei euch auch so?
Moin..
(War das WE unterwegs..)
AllFMS sendet das Datum erst, wenn der Dekoder ein Paket dekodiert und verschickt hat.
Wenn du also nur den Dekoder an den Rechner hängst und AllFMS startest, passiert erstmal
gar nichts, bis das erste Paket dekodiert ist.
Der Dekoder sendet beim Einschalten ein selbst erzeugtes FMS-Paket, es sollte also gehen,
wenn man AllFMS startet, die Verbindung zum Dekoder aufbaut, und dann (anstelle auf ein
FMS-Paket zu warten) den Dekoder kurz aus und wieder einschaltet. Das vom Dekoder er-
zeugte "Einschaltpaket" sollte die Uhrzeit aussenden.
Alternativ sendet AllFMS irgendwann nach Mitternacht Datum/Uhrzeit, wenn ich mich nicht
täusche.
Sollte es nicht daran liegen, bitte ich um weiteres Feedback.
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Richtig so hat es auch die ganze Zeit über geklappt nur jetzt iwie nicht mehr.
Naja wenn du die Gehäuse fertig hast, kannst du ja wenn wir den tausch machen mal schauen was das Problem ist, oder ich habe es bis dahin schön gelöst ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)