Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Ergebnis 1 bis 15 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    38
    Hallo,

    also FMS geht nun - das mit den getrennten Kanälen war mir nicht klar. Wie hoch sollte denn der Pegel für ZVEI-Folgen auf dem anderen Kanal sein?

    Gruß
    maze

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Zu viel gibt es eigentlich nicht .. naja, doch, maximal 5V Vss !

    Ich betreibe den Entwicklungsdekoder an meinem Amateurfunkgerät, und sende mit
    dem Funkmessplatz auf der passenden Frequenz ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Hallo Tim,

    Das mit dem Puffer, versteh ich noch nicht ganz.
    Kann ich jetzt dann FMS und ZVEI nicht von einem Funkkanal auf den Dekoder schicken ?
    Muss ich auswählen, ob FMS oder ZVEI auf dem Display angezeigt werden soll ?

    Oder steh ich bloß grad aufm schlauch ?

    Gruß Uwe

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Naja, als Pufferschaltung reicht wohl nen 4fach OPV ..

    Sicher kannst du ZVEI und FMS vom selben Kanal dekodieren.. nur musst du darauf
    achten, das dein Ausgang mit dem "Mischprodukt" als Last zurechtkommt, das die
    beiden sehr unterschiedlichen Kanäle liefern. Genau aus dem Grund habe ich ja separate
    Kanäle vorgesehen.

    Sie einen Puffer wie ein Mischpult an.. nur für 2 Kanäle halt..

    An meinem Empfänger ist nen passender Audioverstärker dran, der mit einer Parallel-
    schaltung zurechtkommt und beide Signale zur Auswertung bringt. Ein FuG sollte das
    auch ohne Bedenken schaffen.. was ein Scanner macht, kann ich mangels "Billig-Gerät"
    nicht sagen..

    Praktisch zu wissen wäre nun, ob das Dekodieren von FMS und ZVEI einzeln klappt ..
    .. auf die üblichen Spielereien mit der Lautstärkereglung muss ich ja nicht hinweisen ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    38
    Also bei mir klappt nur FMS

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Hallo zusammen,

    Wird eigendtlich in der firmware .31 auch schon fms-text bzw. folgetelegramme schon ausgewertet?

    Die normalen FMS signale empfängt er schonmal.

    Gruß Uwe

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Also beim testen hat er nichts ausgewertet.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •