Hallo,
also FMS geht nun - das mit den getrennten Kanälen war mir nicht klar. Wie hoch sollte denn der Pegel für ZVEI-Folgen auf dem anderen Kanal sein?
Gruß
maze
Hallo,
also FMS geht nun - das mit den getrennten Kanälen war mir nicht klar. Wie hoch sollte denn der Pegel für ZVEI-Folgen auf dem anderen Kanal sein?
Gruß
maze
Moin..
Zu viel gibt es eigentlich nicht .. naja, doch, maximal 5V Vss !
Ich betreibe den Entwicklungsdekoder an meinem Amateurfunkgerät, und sende mit
dem Funkmessplatz auf der passenden Frequenz ..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo Tim,
Das mit dem Puffer, versteh ich noch nicht ganz.
Kann ich jetzt dann FMS und ZVEI nicht von einem Funkkanal auf den Dekoder schicken ?
Muss ich auswählen, ob FMS oder ZVEI auf dem Display angezeigt werden soll ?
Oder steh ich bloß grad aufm schlauch ?
Gruß Uwe
Naja, als Pufferschaltung reicht wohl nen 4fach OPV ..
Sicher kannst du ZVEI und FMS vom selben Kanal dekodieren.. nur musst du darauf
achten, das dein Ausgang mit dem "Mischprodukt" als Last zurechtkommt, das die
beiden sehr unterschiedlichen Kanäle liefern. Genau aus dem Grund habe ich ja separate
Kanäle vorgesehen.
Sie einen Puffer wie ein Mischpult an.. nur für 2 Kanäle halt..
An meinem Empfänger ist nen passender Audioverstärker dran, der mit einer Parallel-
schaltung zurechtkommt und beide Signale zur Auswertung bringt. Ein FuG sollte das
auch ohne Bedenken schaffen.. was ein Scanner macht, kann ich mangels "Billig-Gerät"
nicht sagen..
Praktisch zu wissen wäre nun, ob das Dekodieren von FMS und ZVEI einzeln klappt ..
.. auf die üblichen Spielereien mit der Lautstärkereglung muss ich ja nicht hinweisen ;)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Also bei mir klappt nur FMS
Hallo zusammen,
Wird eigendtlich in der firmware .31 auch schon fms-text bzw. folgetelegramme schon ausgewertet?
Die normalen FMS signale empfängt er schonmal.
Gruß Uwe
Also beim testen hat er nichts ausgewertet.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)