so jetzt kommt gleich nochmal ne dumme Frage nach.
Ich hab jetzt leider nicht die Beschreibung da, aber steht darauf wie man einer 5Ton Folge bzw einer FMS Kennung ein Klartextnamen programmieren kann?
so jetzt kommt gleich nochmal ne dumme Frage nach.
Ich hab jetzt leider nicht die Beschreibung da, aber steht darauf wie man einer 5Ton Folge bzw einer FMS Kennung ein Klartextnamen programmieren kann?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Moin..
Man möge bitte lesen, wann die Substitution funktionieren wird ;)
Vorher macht es wohl keinen Sinn, zu erklären, wie man die Daten eingibt, nicht wahr?
Gruss,
Tim
PS: Ich hatte es ja erwartet, obwohl ich es extra geschrieben habe ^^
*EDIT* Der erste, der fragt, wie man die Uhr stellt, kriegt recht ;) .. das geht derzeit nur
per seriellem Protokoll, ich schau mal, das ich das per Touch realisiere .. nach der Substitution..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hi Tim,
ich bräuchte jetzt unbedingt mal die Doku zum seriellen Protokoll.
- Wie stellt man das Teil zwischen Display und AllFMS um ?
- Funktioniert FMS-Text jetzt?
- Und von mir aus auch wie man die Uhrzeit stellt
...damit ich das mal in AllFMS einbauen kann.
Gruß,
Arne
Des hab ich wohl irgendwie überlesen. *pfeif*
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo zusammen,
hat jemand den Dekoder im "Display-Modus" schon erfolgreich in Betrieb genommen? Ich habe die Firmware .31 aufgespielt und erhalte nach dem Einschalten den Startbildschirm, dann wechselt das Bild. Wenn ich nun über meinen Meßsender NF-mäßig eine 5-Ton-Folge oder ein FMS-Telegramm einspeise, passiert nichts. Was mache ich falsch? Ich habe doch richtig verstanden, dass bei der aktuellen Firmware die Ausgabe auf dem Display implementiert ist.
Gruß
maze
Moin..
Nicht, das du die Kanäle vertauscht hast? Oder dein Kabel fehlerhaft ist ?
Gruss,
Tim
--
Hallo zusammen,
Verstehe ich das jetzt richtig, das auf dem einen Eingang FMS und auf dem anderen ZVEI dekodiert wird ?
Welcher Eingang ist dann für was gedacht ?
Gruß Uwe
Ich denke mal Ende Mai wird nix...Alle anderen, die erst nach den ersten 30 Bestellungen bestellt haben: Mittlerweile habe
ich nur noch 2 Platinen, das heisst es ist genug Geld angefallen, um die nächste Bauteile-
Bestellung durchzuführen. Bis Ende der Woche habe ich alle Bauteile beisammen, am
nächsten Wochenende wird gebastelt, wenn Murphy es nicht verhindert, haben also alle,
die bestellt haben, ihren Dekoder bis Ende Mai. .. hey, nur 3 Monate über der Frist..
Moin..
Das Problem mit dem Update hab ich nun "versehentlich" nachvollziehen können ^^
Wenn man die Spannung mehr als einmal aus und wieder ein schaltet, ist bei einer
hohen Baudrate die Wahrscheinlichkeit sehr gross, das der Update-Prozess beginnt,
dann aber halt wieder ausgeschaltet und eingeschaltet wird .. fboot.exe kann das
natürlich erst feststellen, wenns zu spät ist und wirft die Fehler aus.
Ein Tipp wäre, anstelle Strom aus/an einfach Dauerstrom auf den Dekoder, und dann
an der linken Leiste von unten gezählt Pin 9 und Pin 11 kurz verbinden, nachdem fboot
am suchen ist. (Kurz verbinden = Stück Draht, ne Schere, irgendwas aus Metall, das
den Pin 10 nicht berührt, aber 9 und 11, verbinden und wieder loslassen :-D )
An Pin 10 liegen 5V an, kann am Pin 11 zu keinem Schaden führen, an Pin 9 könnte
aber was kaputt gehen (die Schutzdioden neben dem Spannungsregler)..
@ratalert: Gut, dann warte ich mit dem Versand des Dekoders, der unter Geburt zu
sehen ist noch ne Woche oder zwei, bis du ihn dann bekommst *duck* *renn* .. naja,
in der Tat ist die Zeit mal wieder nicht zu halten, ich warte auf die Materialien..
Gruss,
Tim
--