@abc

Also das sind definitiv 15 Volt Wechselstrom was Du da schreibst (zu erkennen an der Welle)

Also NICHT Geeignet für den Dekoder !!

@ Alle

Was mir gerade auch aufgefallen ist: Die 9Polige Sub D Buchse die auf den Pfostenstecker geht ist von der Belegung her NICHT konform mit einer seriellen (RS232) Buchse am PC. Hat glaube ich auch nie jemand behauptet aber nicht das jemand auf die Idee kommt die einfach so in den PC zu stecken. Das wird nicht funktionieren.

Also basteln angesagt. Ich werde mir noch eine kleine Platine löten wo ich alles drauf habe. Kosten so um die 16 Euro.