Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Drathloses Scannersignal ?

Drathloses Scannersignal ?

Hallo auch,

da ich ständig mit meinem Laptop im Haus unterwegs bin habe ich das Problem dann auch jedesmal alles trennen muss (Scanner, Boxen, Hub, usw . . .).

Gibt es da eine Möglichkeit das Signal vom Scanner drathlos an den Rechner zu senden?
    z.B. einen Dongel (oder wie auch immer man das schreibt) an den Scanner steckt und das empfängerstück z.B. über USB oder die Klinkebuchse dem Laptop zuzuführen?

Oder hat jemand da eine gaz andere Idee?

MfG
    Zero-G
    MfG

Zero-G

Theoretisch möglich. Einen FM-Transmitter an den Scanner, das Scannersignal auf eine Radiofrequenz bringen, am Notebook einen Radio-USB-Stick.

Problem ist die Reichweite, die man beim FM-Transmitter zwar problemlos erhöhen kann.

Dass du wenn du erwischt wirst so aber doppelt und dreifach dran bist sollte dir klar sein.

re

Hallo,
    besorg dir für deinen Laptop eine Dockingstation da kannst du externe Tastatur Maus Bildschirm Audiodevices usw... dranhängen wenn du auf der Dockingstation eine Taste drückst wird der Laptop entrigelt und du kannst ihn bequem mitnehmen. Der Nachteil wenn du einen Noname Laptop hast, dann wird es keine Dockingstation geben und der Preis für so eine Dockingstation ist auch nicht gerade billig!
    Hier noch ein Link das du sehen kannst wie sowas aussieht:

http://www.nextag.de/SONY-DOCKING-ST...32F1DA52419AA6

LG Ortwin

Alten PC bei ebay kaufen, an den Router anschließen, drauf FMS32pro als Server laufen lassen (und weitere Späße, die man sich auf nem Server wünschen könnte) und das am Rechner als Client.
    Vorteil: 24 Stunden Funkaufzeichnung
    Nachteil: Rechner kaufen und 24 Stunden laufen lassen...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

@ ABC-Truppe

kannst Du mir als unwissender das mal etwas genauer erklären ? ? ?

Einen alten Laptop habe ich noch rum liegen.
    MfG

Zero-G

Thinclient kaufen und den als Server laufen lassen...

Darauf lässt sich dann das Scannersignal als Broadcast ins interne Netzwerk verteilen und von allen Rechnern im Haus (oder Laptop per WLAN) abrufen...

Ebenso kannst du mit den passenden Programmen dort deine Anlage anschliessen und auf dem Thinclient selbst Musik und anderes abspielen, der sie dann direkt per Audio-Out an die Stereoanlage abgibt...

Weitere Einsatzmöglichkeiten, wie schon beschrieben, einige Programme zur direkten Funkauswertung und andere Serverfunktionen... usw. usw. usw.

"Nachteil": Der Preis für den Thienclient (von 5 bis 500 euro je nach ausstattung...)

Fast ausgeräumter Nachteil: 24h laufen lassen des Clients... allerdings verbrauchen viele der Geräte nur nur wenige Watt... Was dann auf ein paar Euro pro Jahr/Monat rausläuft...

MfG Fabsi

Red deutsch, junger Mann... :-O
    *g*

Du kaufst dir einen alten PC und schließt ihn ans Netzwerk an. An den schließt du den Scanner an und lässt FMS32pro laufen. Den kannste als Server laufen lassen --> Beschreibung.
    Er nimmt quasi alles auf und protokolliert.

Dein Laptop, über WLAN mit dem Netzwerk verbunden, hat auch FMS32pro drauf und läuft als Client --> Beschreibung.
    Er saugt sich quasi, wenn er läuft, alle Daten vom alten Laptop und zeigt sie an.
    Du hast nur deinen Lappi dabei, aber keinen Scanner, den du mitschleppen musst.
    Das Scannersignal (also Mithören) kannst du aber damit nicht.
    Da müsstest du dir das von Fabsi erklären lassen.
    Die Daten hättest du aber zumindest mal ganz praktisch vor Ort.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team

Das Scannersignal müsstest du mittels shoutcast http://de.wikipedia.org/wiki/SHOUTcast auch als eine Art Webradio in dein Netzwerk bekommen, und dann mit Winamp wieder zu hören kriegen.

ich hab bei mir nen "server" am laufen der den funk via teamspeak ins netz stellt. ich kann dann am laptop via wlan mit dem teamspeak client den funk mithören...

Feedback

Habe es jetzt so gelöst wie ABC-Truppe es beschrieben hat.
    Da ich noch einen "alten" Laptop hier sinnlos herumliegen hatte habe ich das so heute morgen mal umgesetzt.
    Funkitioniert einwandfrei !

Danke für die Hilfe.
    MfG

Zero-G

Super, bin ich doch zu was nützlich ;-)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team

Guten morgen,

@ Fabsi:
    Magst du mir das mit dem übertragen des Funksignals in das Netzwerk / Web mal erklären?
    Wie oben schon beschrieben läuft der "Server" bei mir hier zuhause seit diesem Tag und das ohne Probleme.
    Nun wollte ich das Funksignal auch an meinem Client hörbar machen. Habe das ganze schonmal via Skype versucht. Das ist aber irgendwie nicht so das "gelbe vom Ei".

Kannst Du mir da helfen (oder jemand der eine Idee hat)?

Mfg Zero-G

PS: Wie kann ich Crusader im Web erreichbar machen (wenn möglich ohne BOS2Web)?
    MfG

Zero-G

Das von mir mal vorgeschlagene ist im Prinzip nix anderes, als ein Internetradio (nur eben nicht von aussen erreichbar...) Also quasi ein "Lokalradio" *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetradio

Unter Server:
    Als Radiosender dient ein Streaming-Server wie z. B. der kostenlose Icecast oder shoutcast

Darüber solltest du alle nötigen Infos finden ;)

MfG Fabsi

P.S.: Wenn du einen Server laufen hast, kannste den doch per Remote-Desktop überall erreichen...
    Ok, man muss dann seine aktuelle IP kennen, aber dafür gibts ja intelligente Router und DYN-DNS (z.b.) ;)

hy...

also ich denke eine lösung für Zero-G ist es nicht, aber evtl. sucht ja jemand mal danach. für mich ist es jedenfalls eine nicht uninteressante lösung.

und zwarn gibt es ja auch die möglichkeit Audiosignale via Funk zu verschicken. Sprich Sender via Klinke->Chinch an den PC unc empfänger mit benötigtem Kabel z.B. an eine Stereoanlage, kleines Radio oder sonst was....

hab also mal nach "funk chinch" gegoogelt und schon bissel was für erschwingliche beträge gefunden. Denke mal nachteil ist hier sicherlich im Vergleich zu den vorherigen Lösungen das es von anderen Personen angezapft werden könnte.

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Als Radiosender dient ein Streaming-Server wie z. B. der kostenlose Icecast oder shoutcast
    Kann nicht auch VLC streamen? Da muss man sich jedenfalls nicht so reinfummeln, weil alles relativ leicht über die Menüs einzustellen ist.

Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer