Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: FFW: LKW Führerschein (Hänger)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    ja ok das war mir soweit bekannt :) mir ging es jetzt speziell um des zeug was in den nächsten jahren eingeführt wird
    Ach so!
    Für die nächsten Jahre ist geplant, wurde schon festgelegt, weiss jetzt aber nicht, wann die Aktion startet, das jeder der sein Kl.2-schein verlängern möchte eine 30 stündige(stundenzahl warriert noch) theoretische Fortbildung machen soll. Mit Themen wie Ladungssicherung, Gefahrgut, Energiesparende fahrweise, und viele mehr.

ballalaika Gast
    echt jeder? ich dachte nur die, die ihn gewerblich nutzen wollen

Sicher wird da jeder hin müssen,

der nur am Wochenende ab und zu mal LKW fährt, ist doch nicht besser/anders zu behandeln, als der der regelmäßig und gewerblich fährt. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, durch die Stadt, das man als Feuerwehrmann das umgehen kann

Schau Dir doch die Umweltplakette an! Da haben auch alle geschriehen, und nun haben se fast alle.

Naja ich sehe da eher ein anderes Problem

Diese Frotbildung wird sicher nicht umsonst sein sonder Geld kosten...
    Auch musst du dir dafuer ein paar Tage Urlaub nehmen

Und ich denke dass viele sich das ueberlegen werden ob es das wirklich wert ist nur um mal Feuerwehrauto fahren zu duerfen und dann lieber drauf verzichten...

Was M.E. das Fuehrerscheinproblem sofern es eins gibt noch verschaerft weil es dann nicht mehr damit getan ist mal einen Fuehrerschein zu bezahlen fuer die Gemeinde sondern auch noch alle 5 Jahre diese Fortbildung zu bezahlen.
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer