Hallo,
Auf dem LF ist kein Wasser.
Wasserversorgung ist hier bei uns super.Außerorts jedoch problematisch.Den Bereich VU fahren wir in der kompletten Samtgemeinde alleine.Das sin 20 Ortschaften,ein riesen Streckennetz,Bahn und Autobahn.Die Autobahn wird hier aber von der Berufsfeuerwehr Bremerhaven betreut.Wir springen nur ein wenn die BF nicht kann.Also innerorts alles kein Problem.Außerorts schon schwieriger.
Als das Fahrzeug 1985 beschafft wurde war es nicht überladen.Da war aber auch wirklich nichts drauf.Schnellangriff und PA-Halterung.Es war ein Vorführfahrzeug.Wir haben es sozusagen selbst ausgebaut (besser gesagt die Kameraden die 1985 schon aktiv waren)
Wenn wir das Fahrzeug nun auf den Auslieferungszustand zurück setzen,ja dann geht hier garnichts mehr.
Wie gesagt.Auf 2 Anhängern ist auch schon Ende !!!
Der eine kann nicht beladen werden (Streuanhänger) und der andere steht nicht an der Wache sondern 2 Strassen weiter.Also auch keine Möglichkeiten die Anhänger mehr zu beladen.
ich merke schon das es schwierig wird.ein Gesetzt oder erlass würde mir weiterhelfen.So habe ich etwas vernünftig in der Hand.
Gruß Tim
was ist mit auflasten?
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Falls keine möglichkeit der "Auflastung" besteht, lasst vom TÜV prüfen, ob die "Überladung" gefährdent für das Fahrzeug ist, wenn nein ---> Ab zum zuständigen Innenministerium und Ausnahmegenehmigung einholen ^^
MfG Fabsi
Das ist dochmal eine klasse Antwort...
Das werde ich umgehend in Erfahrung bringen...
besten Dank :-)
Moin..
Und auch wenn meine Antwort bzw mein Gedanke nicht gehört werden will:
Ich persönlich steige nicht in ein überladenes Fahrzeug ein, erst recht nicht als Fahrer.
Wenn es unwissentlich passiert, naja, sei es drum, wenn es aber bekannt ist oder stark
zu vermuten - danke, nein.
Stellt euch vor, es brennt, und keiner kann hinkommen, weil das Auto nicht einsatzklar
ist.. "von ganz oben" muss sich dann sicher mal Gedanken machen..
Und bitte nich bis zum Brand warten, wozu gibt's den Status 6 ? Müssen halt andere
fahren.. macht persönlich nicht so viel "Spass", aber als ultima ratio ist diese sehr unpolitische
Lösung vielleicht möglich..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Moin Shinzon,
natürlich möchte ich deine Meinung hören.
Deine Aussage wurde bei uns natürlich auch diskutiert.Es ist nun so das gesagt wurde:
"Niemand muss dieses Fahrzueg bewegen.Ich kann niemanden zwingen ein überladenes Fahrzeug zu fahren.Wer kein gutes Gefühl bei der Sache hat sollte das Fahrzeug auch stehen lassen"
Wenn das Fahrzeug wirklich mal in der Wache bleiben muss,ja dann werden sich sicherlich die von ganz oben gedanken machen.
Gedanken haben sie sich ja auch schon gemacht.Als Übergangslösung werde ich am Montag einen Vorschlag hier aus dem Forum versuchen umzusetzen.
Das ergebnis lasse ich euch natürlich wissen.
gruß firefraggle
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)