Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Digitale Alamierung in Bayern !?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    In Siedlungsgebieten kannst du deinen Melder auf Hüfthöhe tragen ...
    Was willst denn sonst wissen?
    Eigendlich nur obs dann auch "Inhouse" geht ?

Wird ja, wie ich schon zitierte, überall Geschrieben das eine Inhouse Alamierung nicht geht ...

Zitat Zitat von Bayerfire Beitrag anzeigen
    Eigendlich nur obs dann auch "Inhouse" geht ?

Wird ja, wie ich schon zitierte, überall Geschrieben das eine Inhouse Alamierung nicht geht ...
    Es gibt kein Unterschied zwischen Inhouse Alarmierung und Inhouse Funk.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Florian Pullenreuth Gast
    wenn über Tetra alarmiert werden soll, dürfen sich die Endgerätehersteller mal ein wenig beeilen. So einen Verkommenen TME 260 nehm ich sicher ned mit, auch ned in hüfthöhe.

Ich glaub immer noch nicht dran das sich Tetra Paging durchsetzten wird selbst auf der Swissphone Page kann mann lesen:
    Integration Digitalfunk
    Betrachtet man den Werdegang der TETRA-Diskussion der vergangenen Jahre, so hat das Thema Paging bislang keine entscheidende Rolle gespielt. Leistungsmerkmale wie Sprach- und Datenübertragung standen im Vordergrund. Erstmals wurde 1997 dieses Thema von den Vertretern der BOS (und hier vor allem durch die Feuerwehr) aufgegriffen. Dabei zeigte sich, dass Paging in TETRA nicht spezifiziert ist, obwohl es im Schengen-Katalog aus 1995 benannt ist.
    SWISSPHONE hat sich diesem Thema angenommen und mit TETRA-Systemanbietern technische Gespräche geführt.Als Ergebnis kann zusammengefasst werden, dass bislang kein Systemlieferant dieses Leistungsmerkmal anbieten kann.
    - Eine gesicherte Inhouse-Versorgung ist nur mit wirtschaftlich nicht zu vertretenden
    Zusatzaufwand möglich.

- Geeignete Endgeräte stehen nicht zur Verfügung. Physikalische und ökonomische Fakten sprechen gegen eine Paging-Lösung innerhalb eines TETRA-Systems.
    - SWISSPHONE bietet für die BOS eine Lösung, welche mittels verfügbarem Gateway
    bestehende digitale Netze in künftige TETRA-Gesamtnetze integriert.

Bezug: http://www.swissphone.de/portal/alia...opDefault.aspx
    Und ich hab bis jetzt auch nirgends irgendwas gelesen oder gehört das in Bayern defenetiv Tetrapaging geplant ist.

Ich gehe davon aus das in Bayern spätestens mit der Einführung von Tetra auf POCSAG Alarmierung nach dem Prinzip von Swissphone umgestellt wird.

Ich hab mal gehört das in Bayern diese, genannten, 700 Sendemasten nötig sind um überhaupt ein gleichwertiges Funknetz (Empfang, Reichweite etc) aufzubauen wie es momentan jetzt Analog ist jedoch reicht das nicht für eine gesicherte Inhouse Tetra Alarmierung aus - das kann ich auch aus dem oben zitierten Bericht entnehmen.

Es geht nicht darum, was du glaubst, sondern darum, was politisch gewollt ist.
    MfG

brause

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Unterschied zwischen Inhouse Alarmierung und Inhouse Funk.
    Inhouse-Funkgeräte haben eine vom Gehäuse abstehende Antenne, DME/TME (hoffentlich) nicht.
    Inhouse-Versorgung für Geräte mit integrierter Antenne ist etwas anspruchsvoller als für Geräte mit Gummidödel.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer