Der Kanal müsste normalerweise in MHz auf den Quarz stehen (muß halt dann umgerechnet werden), und mit ein wenig Glück steht die Schleifennummer auf dem Codierbaustein.
Einfach mal aufmachen das Ding und nachschauen
MfG
gustl
Der Kanal müsste normalerweise in MHz auf den Quarz stehen (muß halt dann umgerechnet werden), und mit ein wenig Glück steht die Schleifennummer auf dem Codierbaustein.
Einfach mal aufmachen das Ding und nachschauen
MfG
gustl
Ich habe das Ding mal aufgemacht, aber ich bekomme die Platine nicht raus, sodas ich auf den Quarz oder die Schleife gucken kann. Gibt es da irgenwelche Tricks?
Die Platine am besten auf Höhe des Akku-Faches zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und dann Richtung Plastikabdeckung (die auf der Lötseite der Platine liegt) vorsichtig herausdrücken. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
MfG
gustl
Danke für den Tip, ich habe ihn gerade aufgehabt, und hab mal ein paar Daten aufgeschrieben.
GRC6004A
18631 wird evtl. die Schleife sein, ist ein längliches Rechteckiges Bauteil
69590 wird evtl. der Quarz sein oder? Was für ein Kanal ist das?
Also 69.590 (wenn das wirklich die Frequenz sein soll) ist keine Frequenz im BOS Bereich.
Ob sie überhaupt im 4m Bereich liegt glaube ich nicht, kann ich aber nicht sicher sagen, da ich nicht der ober Profi bin.
Ob eine solche Frequenz überhaupt in einem Pageboy2 auftauchen kann (ich denke da jetzt vielleicht an eine Pageboy2-Betriebsfunk-Version) weiß ich auch nciht, da ich nicht weiß in welchen Versionen der Pageboy alles gebaut wurde.
Wo habt Ihr das/die Geräte denn her ?
Stand auf dem Quarz bzw. auf dem Bauteil, auf dem die 69.590 abgelesen wurde noch eine andere Nummer ?
Das Gerät ist von Ebay. Auf dem Bauteil stand nichts anderes drauf, ich werde morgen von der POlatine mal ein Foto machen.
Hab da mal schnell was gebastelt.... (Codierstecker war leider keiner drin - da hab ich mal einen gemalt... (wenns doch immer so einfach wäre)
Die Rufcodierung steht normalerweise oben auf dem Stecker. Oben auf dem Quarz sollte i.d.R. auch die Frequenz stehen.