Hallo an alle!
Erstmal Danke für Eure Antworten!
@Etienne
Die RettBox ist ne super Sache, aber bei 700 Euro (oder DM?) pro Stück (soweit ich mich an den genannten Preis von vor 5 Jahren erinnere) völlig fernab von gut und böse. Wir hatten mal einen Vertreter da und haben uns das Ding angeschaut. Echt geile Erfindung, aber einfach zu teuer. Wir haben nen Kompressor im Auto, und ne Schaltung, dass der Motor sich nicht starten lässt, wenn der Ladestecker steckt. Also abreißen kann bei uns nichts, und die Sekunde um den Stecker zu ziehen haben wir grad noch so... ;-)
@felix
Von diesen DEFA Steckern hätte ich gern noch ein paar weitere Infos. Ist das machbar? Ne Detailaufnahme vom Steck-/Verriegelungssystem und ein paar Daten zum Hersteller/Typ wären nicht schlecht.
@Frank und @fabsi
Hmm... Ist natürlich ne Überlegung wert, völlig von Steckern aus dem KFZ-Bereich zu abzusehen und beliebige "Industriesteckverbinder" zu benutzen, die dann auch entsprechend günstig sind. Da muss ich mich echt mal umgucken...
Steht denn irgendwo geschrieben, dass bei Feuerwehrfahrzeugen der DIN-Ladestecker benutzt werden MUSS? Sinnvoll ist es ja allemal, ein einheitliches Stecksystem zu haben. Gott weiß, wo wir mit unserem Fahrzeug mal hinmüssen. (Aber für was gibt es Adapterstecker ...)
Bei wem sind weitere andersartige Steckverbinder im Einsatz? Her mit euren Lösungen!
Gruß Joachim