Hier nochmal ein kleines Update für alle:

Mir hat es keine Ruhe gelassen und deswegen habe ich nochmal ein bisschen rumprobiert. Ausgehend von der 2. Bedingung, die Actros genannt hat, habe ich mir den Unterschied zwischen dem Rechner bei mir zuhause und dem im Depot angesehen.

Der einzige Unterschied ist, dass am Rechner im Depot nichts am Soundkarten Ausgang angeschlossen ist und der Rechner im Windows Tray einen kleinen Lautsprecher mit rotem X anzeigt. Und was soll ich sagen, dass ist/war der Fehler! Zumindest kam die Fehlermeldung auch bei mir zuhause, als ich alles an Boxen, Headsets etc. abgesteckt habe und das Programm nochmal gestartet habe.
Siehe da: Der Fehler ist der gleiche.

Stecke ich dann irgendwas in den grünen 3,5mm Klinke Anschluss der Soundkarte verschwindet das kleine X am Lautsprecher und das Programm startet ohne Fehlermeldung.

Es muss in den Bedingungen also stehen, dass man nicht nur eine Soundkarte braucht, sondern eine Soundkarte mit belegtem Ausgang.

Ich werde später mal zum Depot fahren und einen Stecker in die Soundkarte stecken. Ich möchte 10€ wetten, dass es dann perfekt funktioniert.