Die gehen in irgendein Entwicklungsland, wo se unserer Zeit etwas hinterher sind,oder mit dem alten System so zufrieden sind, dass es dort nicht ersetzt wird.
Oder eingeschreddert.
Ich glaube dazu gibt es auch schon ein Disskussionseintrag!
Die gehen in irgendein Entwicklungsland, wo se unserer Zeit etwas hinterher sind,oder mit dem alten System so zufrieden sind, dass es dort nicht ersetzt wird.
Oder eingeschreddert.
Ich glaube dazu gibt es auch schon ein Disskussionseintrag!
Hello,
guggst du hier: http://foren.funkmeldesystem.de/showthread.php?t=38595
gruß,
Hetti
So ganz ist das nicht das Thema, was ich gemeint habe.
Ich meinte hier mehr die Nachnutzung der Infrastruktur, sowohl frequenztechnisch, als auch von Seiten der Funktechnik (4m Sende/Empfangsgeräte).
Was würde z.Bsp. dagegen sprechen, den Frequenzbereich durch CB- / oder Funkamateure zu nutzen?
mein Name ist Programm
Die Struktur wird nach wie vor für den Grossschadensfall/Katastrophenschutz bestehn bleiben. Überleg doch mal wie lange wird es dauern, bis der Digitalfunk, Lückenlos in Deutschland eingeführt ist.
Und denn kreigts der Amateurfunk ;)
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Naja bin jetzt nicht sooooo der Experte... aber ohne die Relaistationen bringt einem das ganze doch auch keinen vorteil gegenüber dem CB/Amateurfunk?!?!? Und die werden aus kostengründen 100%tig ned überleben.
1. Relaistationen können auch woanders aufgebaut werden
2. Gegensprechtaugliche Verbindungen ohne Relais mit 10W EIRP lassen schon einiges an Reichweite zu
3. Funkamateure nehmen jede Frequenz, die sie kriegen können ;-))
Für kommerzielle Anwendungen sehe ich jedoch wenig Bedarf, da auch das freie Fernsehband I von der Industrie aufgrund der notwendigen Abmessungen von HF-Bauteilen und Antennen gemieden wird.
mein Name ist Programm