wenn du nicht basteln willst, gibts bei diversen Akku und Ladetechnikhersteller für deren Großgeräte jeweils Ladeschalen, für die verschiedenen Akkus, die dann ausgewechselt werden.
Sollen wohl so um die 25 Eur kosten. -->PN
wenn du nicht basteln willst, gibts bei diversen Akku und Ladetechnikhersteller für deren Großgeräte jeweils Ladeschalen, für die verschiedenen Akkus, die dann ausgewechselt werden.
Sollen wohl so um die 25 Eur kosten. -->PN
Wie lange dauert es denn in der Regel bis so ein ALC 7000 einen Auffrischungszyklus durchgeführt hat?
Was ist der Unterschied zwischen "Auffrischen" und "Regenerieren", wann wendet man was an?
Was sagt ihr dann noch zu dem ALM 7010 oder 9010?
Sind preislich noch bischen teurer... Was können die noch zusätzlich???
Die Dauer der Programme hängt immer von den Akkus selbst ab (Kapazität, Zustand, ...). Weiterhin spielt natürlich eine Rolle, was Du einstellst als Lade- bzw. Entladestrom. Die kannst Du nämlich selbst festlegen.
Den Unterschied zwischen Auffrischen und Regenerieren nennt ELV selbst auf der Homepage:
Gruß,Zitat von ELV
Funkwart
In welchem Rythmus sollten Fug-Akkus regeneriert werden?
Es handelt sich um Akkus, die bei einer SEG im Einsatz sind und dort eher selten verwendet werden. So wie man es eben bei kleinen SEGs mit 1 bis 2 Einsätzen + 2 Übungen pro Monat kennt. Außerdem werden die Akkus eigentlich nie ganz entleert sondern benutzt und dann meist noch halb oder 3/4 voll wieder ins Wetech Ladegerät gesetzt.
Ich habe ein ALC 7000 Expert Ladegerät.
Wenn ich dort FUG-Akkus regeneriere, also mit dem Kreispfeil-Symbol, dann blinkt irgendwann die LED am Ladeausgang.
Ich meine, dass dann der Zyklus beendet ist?
Manchmal erscheint dann aber unter "Kapazität" keine Anzeige, also 0,00 Ah.
Ist das normal oder mache ich was falsch?
Steht dein ALC auf dem richtigen Kanal zur Anzeige? Gar nix zeigt er eigentlich nicht nach erfolgtem Regenerieren
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Sowas ähnliches ist mir schon mal bei unseren ALC 7000 Expert aufgefallen.
z.b. einen durchlauf durchs Test-Programm (entspricht Laden-Entladen mit Kapazitätsmessung-Laden) wird 0,00 Ah angezeigt.
Lass im anschluß einfach mal das Entladen-Programm laufen:
oh welch ein wunder aufeinmal wurden zb 1.75 Ah aus dem selbigen Akku entladen.
Kommt manchmal vor aber nicht immer.
Sollte hier vielleicht ein kleines Firmware problem vorliegen ?
Was ist los, wenn unten links im Display TEMP erscheint?
Der Ladestrom aller Ausgänge ist dann 0.
Woran liegt das? Was kann man machen?