danke also ist das nichts wegen steuerhinterziehung?
Als Privatperson kann ich also im Jahr gemütlich 2000€ aufs PayPalkonto bekommen ohne irgendwie der steuer das zu erklären?
danke also ist das nichts wegen steuerhinterziehung?
Als Privatperson kann ich also im Jahr gemütlich 2000€ aufs PayPalkonto bekommen ohne irgendwie der steuer das zu erklären?
Das mit den Steuern bei ebay kann ich Dir leider nicht beantworten - da wäre ich aber auch vorsichtig, weil die bei Ebay schon Stichkontrollen durchführen! Wende Dich am Besten mal ganz unverbindlich an das Finanzamt, das ist deren Job.
Aber die Überprüfung nun haben nichts mit den Steuern zu tun - da gehts nur um Geldwäsche samt Smurfing.
Der steuerliche Aspekt müsste von PayPal nur beachtet werden, wenn Du dort Zinserträge hättest, aber auf PayPal-Guthaben gibt es bekanntlich keine Zinsen. Ansonsten müsstest Du wieder legitimiert werden und ggf. ein Freistellungsauftrag gestellt werden oder Zinsabschlagsteuer (ab 01.01.2009 Abgeltungssteuer) abgeführt werden.
P.S: Übernehme natürlich keine Rechtsgarantie für die "Beratung"
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)