Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
bekam jetzt von PayPal eine Info:

Sie erhalten diese Benachrichtigung, da Ihre gesamten Zahlungseingänge bei PayPal den Betrag von 1.000,00 EUR überschritten haben.

Um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention einzuhalten, ist PayPal gesetzlich dazu verpflichtet, Informationen von Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, die das festgelegte Limit überschreiten. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und folgen Sie den Anweisungen in der Kontoübersicht zur Angabe der erforderlichen Informationen. Die gesetzlichen Bestimmungen erfordern, dass Sie diese Angaben so bald wie möglich machen.

Bei Fragen können Sie sich unter 0180 500 66 27 an unseren Kundenservice wenden (14 Cent/Min aus dem Festnetz der Telekom. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können höhere Gebühren anfallen.).

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Das Verfahren habe ich bei paypal auch durch. Das dauert recht lange, bis die die eingereichten Unterlagen bearbeitet haben. Da kommen bestimmt noch ne ganze Reihe von Mails, wo man sich sagt - hab ich doch schon gemacht - was wollen die ....


Wieviel kann ich bei Ebay verkaufen um nicht als Gewerbetreibender zu zählen!

Nicht das mir die Steuer noch ans Bein pisst!
Die Frage kann ich pauschal auch nicht beantworten. Das kommt viel auf die Art der Verkäufe an. Gewerblich auf jeden Fall, wenn mit Gewinnabsicht verkauft wird - also in der Regel bei Neuware. Bei Gebrauchtware spielt sicherlich die Anzahl der Artikel und die Regelmäßigkeit eine Rolle. ...und wie das Finanzamt gelaunt ist.

Aber dazu gibt es auch viele Beiträge in den Foren rund um ebay.

Beste Grüße

Klaus