Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Gruppenführer-Eignungstest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von den Feuerwehren des Altlandkreis Annaberg wurde ein Beschwerde bei der LFS eingereicht , da von 51% auf 75% erhöt wurde um den Test zu bestehen.Der Beschwerde wurde zugestimmt und nun sind 66% nötig um den Test zu bestehen.

Mfg alphapoc

Cool! Entnehme ich daraus, dass in schwierigen Einsätzen lediglich 66% der - zum Teil lebenswichtigen - Entscheidungen richtig sein müssen?

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Cool! Entnehme ich daraus, dass in schwierigen Einsätzen lediglich 66% der - zum Teil lebenswichtigen - Entscheidungen richtig sein müssen?

Gruß, Mr. Blaulicht
    wahrscheinlich ist das so, aber wenn der Gruppenführer mit 95 % bestanden hat und mach einen Fehler, ist es genauso ungünstig (um nicht sch**** zu schreiben)

ach so es geht um den Eignungstest ! Der gehört ja dann nicht zur Ausbildung zum GF ;-)

Gruß Michael (der kennen gemacht hat)
    Geändert von Brandbatsch (25.11.2008 um 09:26 Uhr)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

firefuzzi Gast
    hey . also ich verstehe das "geschrei" hier nicht so richtig . in dem test wird nur das abgefragt , was zum TM1 , TM2 , TF und so weiter gelehrt wird. und wenn der Ausbilder das richtig gemacht hat , dann weiß man das auch. also kameraden - lernen und wenn ihr s nicht verstanden habt - fagen .

Zitat Zitat von alphapoc Beitrag anzeigen
    Von den Feuerwehren des Altlandkreis Annaberg wurde ein Beschwerde bei der LFS eingereicht , da von 51% auf 75% erhöt wurde um den Test zu bestehen.Der Beschwerde wurde zugestimmt und nun sind 66% nötig um den Test zu bestehen.

Mfg alphapoc
    hmm interessant ist, dass es hier um ne führungsposition und nicht um einen kindergarten geht. es zählen leistung, nicht sympathie
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Wer sagt denn das man kein guter GF wird wenn man z.B. nur 67% in dem Eignugstest schafft???Es geht hier lediglich um die Zulassung für den GF-Lehrgang und an diesem einen Test die Leistungsfähigkeit fest zu stellen zu wollen?Bis vor 2 Jahren gab es ihn garnicht u. ob der GF Lehrgang bestanden wird entscheidet ja dann die LFS und nicht die Sympathie.

Mfg alphapoc

Das Bestehen ist Leistungsabhängig aber der Schulplatz als solcher ist weg. Beispiele

Kamerad A ist ein guter Feuerwehrmann. Praktisch fit, aber die Therorie ist nicht sein Steckenpferd. Noch nie. Jetzt hat dieser Kamerad die Garage des Wefü neu gestrichen, daher darf er auf den Lehrgang, Er sitzt 14 Tage dort, um am Ende nichts gelernt zu haben und mit 30 Punkten nach Hause zu gehen. Ende vom Lied: Urlaub weg, evtl Lohnausfall für die Katz bezahlt, der Schulplatz hätte auch für jemanden mit besseren Erfolgsaussichten genutzt .
    werden können.

nächstes Beispiel

Die Kameraden A, B, C sind alle gleichlange bei Feuerwehrs. Sie haben die selben Lehrgänge, die selben Einsatzstunden und werden von Ihrem Wefü alle gleich geliebt. Dieser hat aber nur einen Schulplatz in diesem Jahr. Was tun? So hat er eine Vorauswahl und Entscheidungshilfe.

noch eins.

Die Gruppenführerklasse sitzt am ersten Tag im Unterricht. Bei Grundlagen fragt Kamerad A "Ich habe keine Ahnung, können wir da noch mal gaaaaaanz von vorn Anfangen" Da diese Wissenlücke nicht nur einen Kameraden betrifft, wird die Klasse die aus 16 Mann besteht von 4 Kameraden aufgehalten die im Grundlehrgang nur aus dem Fenster geschaut haben.

Ich denke allein das letzte Beispiel sollte als Argument genügen.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Das Bestehen ist Leistungsabhängig aber der Schulplatz als solcher ist weg. Beispiele

Kamerad A ist ein guter Feuerwehrmann. Praktisch fit, aber die Therorie ist nicht sein Steckenpferd. Noch nie. Jetzt hat dieser Kamerad die Garage des Wefü neu gestrichen, daher darf er auf den Lehrgang, Er sitzt 14 Tage dort, um am Ende nichts gelernt zu haben und mit 30 Punkten nach Hause zu gehen. Ende vom Lied: Urlaub weg, evtl Lohnausfall für die Katz bezahlt, der Schulplatz hätte auch für jemanden mit besseren Erfolgsaussichten genutzt .
    werden können.

nächstes Beispiel

Die Kameraden A, B, C sind alle gleichlange bei Feuerwehrs. Sie haben die selben Lehrgänge, die selben Einsatzstunden und werden von Ihrem Wefü alle gleich geliebt. Dieser hat aber nur einen Schulplatz in diesem Jahr. Was tun? So hat er eine Vorauswahl und Entscheidungshilfe.

noch eins.

Die Gruppenführerklasse sitzt am ersten Tag im Unterricht. Bei Grundlagen fragt Kamerad A "Ich habe keine Ahnung, können wir da noch mal gaaaaaanz von vorn Anfangen" Da diese Wissenlücke nicht nur einen Kameraden betrifft, wird die Klasse die aus 16 Mann besteht von 4 Kameraden aufgehalten die im Grundlehrgang nur aus dem Fenster geschaut haben.

Ich denke allein das letzte Beispiel sollte als Argument genügen.
    da haben wir in BW glück, bei meinem Lehrgang waren es 66 Teilnehmer

da fallen dann ich und 20 andere nicht so auf ;-)

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer