ich muss das thema noch einmal ausgraben....

un zwar steht ja oben als argument dagegen das die formstabilen schläuche schneller abknicken....

doch die erfahrung zeigt das das ja auch mit den normalen schlächen passieren kann vor allem wen man ihn mal um eine scharfe ecke zieht oder viel schlauch auf wenig platz verlegt hat....

desweiteren würde ich so vom gefühl her den formstabilen schlauch stabiler einschätzen als nen normalen gewebe-gummi schlauch.....weil wenn man zb ein paar scherben am fenster hat dann ritzen die scherben die einzelnen "fäden" des gewebes schneller durch als diesen recht massiven gummi oder?

hat jmd direkte erfahrungswerte? also innenangriff schonmal (vielleicht) dummerweise mit einem formstabilen schlauch durchgeführt...bzw ist jmd schonmal einer kaputtgegangen? wenn ja in welcher situation?

wir haben selber wenig einsätze....also können weniger auf live erfahrungen zurückgreifen...un in der übung probiert man das ja nicht mit den scherben..

ich würde mich freuen wenn die ein oder andren antworten kommen (aber nicht ob man die schnellangriffsleitung nehmen sollt oder nicht...ich bin der gleichen meinung das man sie nict nehmen sollte...doch mir fehlen in unsrer wehr auch ein bisschen die genaueren argumente.....)