Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Verschlüsselte DME Meldungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Macht bei ner Beschaffung von DME (selbst noch in Größenordnungen) gute 100 Euro Mehrpreis für nen DME aus, LEIDER!!!
    Hehe, wollt das gerade mal "Nachprüfen"... Allerdings gibts anscheinen keinen mehr der die Lizenzen verkauft ^^

Lizenzverkäufer/inhaber war bisher die MediaCrypt AG in der Schweiz...

Die ist am 14.08.2006 mit der Nagravision S.A. in der Schweiz fussioniert
    http://www.moneyhouse.ch/u/mediacryp....022.466-4.htm

Da weis aber keiner was davon ^^

Und bei dem bisherigen 50% Teilhaber der Mediacrypt auch nicht *g* Die haben immer noch die alte Nummer von der Mediacrypt...

Falls einer mehr weis: Bitte zu mir ;)

MfG Fabsi

Naja...ich hab diese Angebote auf unsere Ausschreibung (und da ging es um über 1200 Stück) ja vorliegen....und kenn daher seitdem (leider!!!) diesen Preisunterschied ;-((

Naja...ich hab diese Angebote auf unsere Ausschreibung (und da ging es um über 1200 Stück) ja vorliegen....und kenn daher seitdem (leider!!!) diesen Preisunterschied ;-((
    Naja, aber meinste denn AES ist billiger ????

Ich denke im Allgemeinen ist jede zusätzliche Funktion für die BOS
    mit einem gewissen Aufpreis nur zu erhalten.

Zitat Zitat von alexbauer Beitrag anzeigen
    Naja, aber meinste denn AES ist billiger ????
    So behauptet es zumindest diese anbietende Firma.....frei erhältlich, ohne Lizenzgebühren...und Wiki sagt:

"Der Algorithmus ist frei verfügbar und darf ohne Lizenzgebühren eingesetzt sowie in Software bzw. Hardware implementiert werden."

Genau deswegen werden diese DME schon preiswerter sein als diejenigen, für deren (kostenpflichtige) IDEA-Verschlüsslung die Hersteller schonmal zahlen mussten

So behauptet es zumindest diese anbietende Firma.....frei erhältlich, ohne Lizenzgebühren...und Wiki sagt:

"Der Algorithmus ist frei verfügbar und darf ohne Lizenzgebühren eingesetzt sowie in Software bzw. Hardware implementiert werden."

Genau deswegen werden diese DME schon preiswerter sein als diejenigen, für deren (kostenpflichtige) IDEA-Verschlüsslung die Hersteller schonmal zahlen mussten
    Meinst Du allen Ernstes, dein geheimnisvoller Anbieter baut seine Firmware und Prog Software um ohne Geld dafür zu verlangen ??? Kaum seriös, wirklich...
    Das hat ja auch zunächst nix mit Lizenzgebühren eines Patentinhabers zu tun, an den
    der was zahlen muß.

Ich sehe nur das (praktische) Ergebnis (in den eingegangenen Angeboten!)...und das ist niederschmetternd, wenn man für "seine" Kommunen das Beste rausholen will ;-((

Der Anbieter ist überhaupt nicht geheimnisvoll. Eher eben clever. EuroBOS z.B. bietet diese AES-Verschlüsslung an

Ich sehe nur das (praktische) Ergebnis (in den eingegangenen Angeboten!)...und das ist niederschmetternd, wenn man für "seine" Kommunen das Beste rausholen will ;-((

Der Anbieter ist überhaupt nicht geheimnisvoll. Eher eben clever. EuroBOS z.B. bietet diese AES-Verschlüsslung an
    Das Beste rausholen, soso...
    Ich denke eher die SATURN-Mentalität steht da im Wesentlichen im Vordergrund...
    billig billig billig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer