Hallo,
Ich habe eine frage mit welchen Programm kann ich Verschlüsselte DME Meldungen lesbar machen (Krefeld)
Ich kriege immer so komische Hyroglüfen freue mich auf eine Lösung wie ich es sichtbar machen kann
Hallo,
Ich habe eine frage mit welchen Programm kann ich Verschlüsselte DME Meldungen lesbar machen (Krefeld)
Ich kriege immer so komische Hyroglüfen freue mich auf eine Lösung wie ich es sichtbar machen kann
Auf deinem PC oder auf dem Melder direkt?
Hast du einen Scanner mit DISC ausgang?
Wenn ja einfach FMS32 oder Poc32 starten, Frequenz von Krefeld in den Scanner und warten bis was kommt. Sollte eigentlich nicht verschlüsselt sein.
Ich kann die Meldungen sehen
Hallo ich breuchte die melder vom scanner aus habe einen discriminir ausgang und es kommen immer so komische buchstaben und zahlen aber keine meldung. Also mit POC32 und FMS32 Pro werden die entschlüsselt ???
Hm, hast du dir heute nen Scanner gekauft, oder doch selber einen gebastelt?
siehe dazu deinen Thread:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=39831
Und bitte lies dir vor dem Absenden deiner Nachrichten den Text nochmal durch, denn zuviele Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen machen deine Postings schwer zu lesen!!!
MfG
also wie oben geschrieben ist wohl in krefeld nichts verschlüsselt.
dann musst du das problem "es kommen nur komische buchstaben" schonmal etwas genauer beschreiben.
denn es hört sich eher so an, als ob du noch gar keine ahnung hast was du da tust. (nicht böse gemeint)
könnte mir nämlich glatt vorstellen, dass du die RIC als komisch Zahlen ansiehst ,-)
mkg
-Scanner mit Diskriminator Ausgang kaufen
-Mit einen 3,5 mm Klinke-Klinke Kabel an den Audioeingang (blau meistens gehen)
-Line in Mute ausmachen
-Programm starten
-Warten