Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Verschlüsselte DME Meldungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Parallel? D.h. wenn eine Wehr DME mit IDEA- und er "anderen" Verschlüsslung beschafft, muss deren RIC/RIC's dann auch doppelt ausgesandt werden?!?!

    AES ...na ne andere (Wachsende) Firma auf dem Markt bietet diese ja an ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Parallel? D.h. wenn eine Wehr DME mit IDEA- und er "anderen" Verschlüsslung beschafft, muss deren RIC/RIC's dann auch doppelt ausgesandt werden?!?!

    AES ...na ne andere (Wachsende) Firma auf dem Markt bietet diese ja an ;-))
    Ich glaube kaum, dass eine Wehr, bzw. an einem Landkreis angebundene Leitstelle mit zwei verschiedenen Verschlüsselungen arbeitet wird.

    Auch ist mir nicht bekannt, das Swissphone auf ein anderes Verfahren ausweichen wird, da ja IDEA als Sicher gilt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Handhase Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass eine Wehr, bzw. an einem Landkreis angebundene Leitstelle mit zwei verschiedenen Verschlüsselungen arbeitet wird.

    Auch ist mir nicht bekannt, das Swissphone auf ein anderes Verfahren ausweichen wird, da ja IDEA als Sicher gilt.

    Als sicher und als Teuer! ;-//

    Macht bei ner Beschaffung von DME (selbst noch in Größenordnungen) gute 100 Euro Mehrpreis für nen DME aus, LEIDER!!!

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Macht bei ner Beschaffung von DME (selbst noch in Größenordnungen) gute 100 Euro Mehrpreis für nen DME aus, LEIDER!!!
    Hehe, wollt das gerade mal "Nachprüfen"... Allerdings gibts anscheinen keinen mehr der die Lizenzen verkauft ^^

    Lizenzverkäufer/inhaber war bisher die MediaCrypt AG in der Schweiz...

    Die ist am 14.08.2006 mit der Nagravision S.A. in der Schweiz fussioniert
    http://www.moneyhouse.ch/u/mediacryp....022.466-4.htm

    Da weis aber keiner was davon ^^

    Und bei dem bisherigen 50% Teilhaber der Mediacrypt auch nicht *g* Die haben immer noch die alte Nummer von der Mediacrypt...

    Falls einer mehr weis: Bitte zu mir ;)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Naja...ich hab diese Angebote auf unsere Ausschreibung (und da ging es um über 1200 Stück) ja vorliegen....und kenn daher seitdem (leider!!!) diesen Preisunterschied ;-((

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Naja...ich hab diese Angebote auf unsere Ausschreibung (und da ging es um über 1200 Stück) ja vorliegen....und kenn daher seitdem (leider!!!) diesen Preisunterschied ;-((
    Naja, aber meinste denn AES ist billiger ????

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Ich denke im Allgemeinen ist jede zusätzliche Funktion für die BOS
    mit einem gewissen Aufpreis nur zu erhalten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von alexbauer Beitrag anzeigen
    Naja, aber meinste denn AES ist billiger ????
    So behauptet es zumindest diese anbietende Firma.....frei erhältlich, ohne Lizenzgebühren...und Wiki sagt:

    "Der Algorithmus ist frei verfügbar und darf ohne Lizenzgebühren eingesetzt sowie in Software bzw. Hardware implementiert werden."

    Genau deswegen werden diese DME schon preiswerter sein als diejenigen, für deren (kostenpflichtige) IDEA-Verschlüsslung die Hersteller schonmal zahlen mussten

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    AES ...na ne andere (Wachsende) Firma auf dem Markt bietet diese ja an ;-))
    Nenn doch mal Namen, muss man nicht so lange suchen ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •