Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 117

Thema: FMS Webview 2.0

  1. #76
    caldicot Gast
    hi,

    ich hab noch ein problem mit dem text format.
    die umlaute werden im webview nur richtig dargestellt, wenn sie bereits in der datenbank waren und angezeigt werden. jedoch wenn ein status von einer feuerwehr mit umlaut im namen gedrückt wird, dann wird er nicht dargestellt. ich nehme an es liegt daran, dass die dosbox ein problem damit hat. habe auch schon mit konvertierungstools probiert, aber ohne erfolg. gibts da einen einfachen trick?

    danke für eure hilfe
    caldi

  2. #77
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    seit neustem habe ich folgendes problem

    Ich kann mich nicht mehr anmelden. Habe nichts geändert.

    Kommt kein Fehler bzw. MySQL error

    Ciao

  3. #78
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    hatte jemand schon das Problem das sich nach einem Systemabsturz die komplette Übersicht gelöscht war und sich Fahrzeuge nicht mehr anlegen liesen?

    Also anlegen schon aber nach dem nächsten Einloggen war die Übersicht wieder "blank"....
    Erledigt... da hatte sich scheinbar die Datenbank zerlegt.
    Geändert von Grisu1000 (10.11.2008 um 20:16 Uhr)

  4. #79
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60
    Hallo kann mir mal einer helfen das einzurichten habe leider nicht so die ahnung

    Kann man Poc jetzt auch damit empfangen ??

    MFG
    MFG
    Gruppenführer

  5. #80
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    der letzte Stand im November war das die Implementierung von Pocsag nahezu fertig wäre und nur noch ein paar Test anstehen....

    Seit dem ist leider nix mehr passiert....

  6. #81
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    41
    Finde den Webviewer sehr nett, einfach und übersichtlich. Besteht auch die Möglichkeit den Webviewer mit dem Crusader zu betreiben?

  7. #82
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    geht wenn man allfms dazwischenschaltet....

    Crusader als Quelle
    Output FMS32

    und dann fms webview

  8. #83
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    41
    Klasse Danke. Daran hatte ich noch nicht gedacht.
    Will die Daten aber an meinen Server übertragen, also von zu Hause auf meinen Webserver. Ist das ohne Probleme möglich?

  9. #84
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    na ja.. fms webview läuft lokal und ist quasi dein webserver ...

  10. #85
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    41
    Ich hab den Webviewer aber auf meinem Rootserver laufen. Möchte daher also die Datenübertragung von zu Hause auf den Server machen um jederzeit und überall die Daten sehen zu können.

  11. #86
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    da bin ich mit meinem latein am ende wenns um root-server geht.....

    aber wenn zuhause eh ein pc die auswertung macht webview drauf und mit ner dyndns.org addresse auf deine jeweilige ip umleiten...

    hat hier lange gut funktioniert...

  12. #87
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    55
    Hallo zusammen,
    erstmal muss ich sagen super proggi.... ist super gemacht und genau das richtige...
    >fettes DANKE

    nun hab ich noch zwei kleine fragen.
    Bekomme ich die Fahrzeuge aus FMS32Pro irgendwie importiert? Ich habe die alle dort auf 9 reiter schön sportiert oder muss ich die im WebView alle einzeln eintragen und mit einer seite auskommen????
    80Autos dort wieder eintragen ist relativ viel arbeit auf einmal... oder gibts da ne simple lösung die ich übersehe?????

    das andere sind die texte die per Status 10 mitgegeben werden. Sind das die POCSAG rufe die noch nicht funktionieren oder ist das was anderes???
    Zur Zeit kommt halt nur dort an Status 15 und nicht der Text bsp. fürn notarzt...

    Danke und grüße
    dieter

  13. #88
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    41
    Gibt's Neuigkeiten von dem Tool? Geht es weiter mit der Entwicklung?
    Ist mit Abstand das beste was im Moment zu haben ist. Lob.

  14. #89
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    127
    Moin,

    habe die Webview Dateien wie angegeben bei Strato auf meine Webspace hochgeladen, die SQL-Datenbank dort erstellt, die beiden Config-Dateien angepasst (für die Datenbank und FMS32) und nun kann man das auch aufrufen über die Homepage. Man kann alles einstellen und Fzg einfügen, aber leider verbindet sich Webview NICHT mit FMS32pro.

    Die SQL Datenbank läuft prima denke ich.

    FMS32pro ist im Servermodus, spricht auf auf andere Clients an, in der Webview Config Datei habe ich die Dyndns Adresse des FMS32pro Servers angegeben und den richtigen Port.

    Was habe ich übersehen?

    Gruß

    Stephan

  15. #90
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    41
    Vermutlich das Du die .bat anpassen und starten musst. Diese wird aber vermutlich nicht auf Deinem Server laufen oder zu starten sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •