Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Was glaubst du wie lange du den Effekt hast? Das du eine derart kurzfristige Erfahrung als "Wahnsinn" ansiehst, ist wirklich Wahnsinn.
Es gibt viele Anti-Fog mittelchen, aber genau so viele sind auch der letzte mist...
wenn man ab und zu mal sein visier mit spüli einreibt, reicht das auch!
Da ich oft meinen Motorradhelm Pflege, kauf ich mir bestimmt nicht mehr den teuren schund aus dem motorrad zubehör. Ob ihm jetzt das spüli auf dem feuerwehrhelm-visier reicht oder nicht, soll er selber entscheiden!
Ich denke mal, wenn man das Visier oft braucht, kommt man nicht mehr raus, mit dem spüli drauf reiben, aber wenn man es nur alle paar wochen mal braucht, braucht man kein teures mittel!
Wie gesagt: Das soll er selber entscheiden!

Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen

normalerweise wird das mit den visieren bei uns auch so gehandhabt, dass man sich eines aus dem fahrzeug nimmt wenn mans braucht. bei mir ist es aber ein wenig anders, da bei uns jeder seine einsatzkleidung zuhause hat und wenn ich b ei nem einsatz zum gerätehaus fahre, das mit dem roller mache, da ich da überall schneller durchkomme. da habe ich dann auf dem weg zum gerätehaus meine einsatzkleidung samt fw-helm schon angezogen und beim fahren ist so ein visier schon angebracht....
Setz dir bitte nen Zugelassenen Motorradhelm auf, der darf ruhig mal 50€ mehr kosten als ein billigteil, dafür schützt er vlt besser
Wäre schade, denn es sterben schon genug 2-Rad fahrer jedes jahr auf unseren straßen!
Schutzkleidung für Motorräder, Mofas, Roller sollte echt ein MUSS sein!!!