Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Vetrauenswürdigkeit des DRK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Vetrauenswürdigkeit des DRK

Es gibt Bereiche in denen das DRK einen schlechten Ruf hat, das ist aber definitiv nicht überall so.
    Wir werden meines Empfinden nachs im Kreis gut respektiert und auch bei erforderlichen Sachen alarmiert.

Was denkt Ihr darüber?

Gruß
    Daniel

EDIT: neues Thema eröffnet und Beitrag entsprechend angepasst. Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (12.08.2008 um 21:51 Uhr)

du meinst die mafiaähnliche organisation unter dem deckmantel der wohltätigkeit?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

pierre0208 Gast
    Mafiaähnlich hat es gut getroffen

Ja, Mafiaähnlich trifft es SUPER!

Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    Es gibt Bereiche in denen das DRK einen schlechten Ruf hat,das ist aber definitiv nicht überall so.
    Wir werden meines Empfinden nachs im Kreis gut respektiert und auch bei erforderlichen Sachen alarmiert.

Was denkt Ihr darüber?

Gruß
    Daniel

EDIT: neues Thema eröffnet und Beitrag entsprechend angepasst. Gruß, Mr. Blaulicht
    hmm...
    Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Du schreibst auf der einen Seite, ihr werdet gut respektiert, auf der anderen Seite gibt es Bereiche in denen das DRK einen schlechten Ruf hat..

Daniel, bist du selbst aktives Mitglied im DRK ??

mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

HM, das ist halt ein auf Gewinn wirtschaftendes Unternehmen, in dem die Manager genausogut oder "schlecht" sind wie in der freien Wirtschaft (Siehe in der letzten Zeit z.B. Siemens und Co.). Nur dürfen die vom DRK auch noch betteln gehen, was in ner normalen Firma nicht geht...

Die wirtschaften aber auch noch mit der Dummheit ihrer Mitarbeiter (die Ehrenamtlichen - und ja, ich gehöre auch zu ihnen) welche dem Roten Kreuz lieber die Aufwandsentschädigung schenken wenn sie der KV drum bittet, gebrauchte Teile irgendwo klaut und einlagert weil man sie IRGENDWANN mal brauchen könnte etc...
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

die vertrauensbrüche und "verbrechen" fangen tw schon nach bzz im 2.wk an.....zb die bekannten rattelinien etc....

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht:

Was ist denn am DRK mafiaähnlich?
    Sind die anderen HiOrgs besser?
    Seit wann ist das DRK gewinnorientiert? Und die Anderen sind es nicht?
    In welchem KV klaut man denn Material um es sinnlos einzulagern, bei uns nicht!

Oder ist einfach nur mein Ironiededektor nicht richtig kalibriert?

Zur Ausgangsfrage:
    Ob eine HiOrg gut oder schlecht ist, hat nix mit dem Abzeichen zu tuen, sondern auf die lokal Verantwortlichen. So ist in A-Stadt die Y-Org hervoragend, dafür kannst du die in B-Dorf vergessen, da ist die X-Org dafür ganz weit vorne.
    Oder kürzer: alles steht und fällt mit dem Personal vor Ort.
    MfG

brause

Kurzes Beispiel für gewinnorientiert gegenüber einer anderen HiOrg:

DRK NIMMT massig Geld für das Blut, welches zwischen den Schulbänken gespendet wird.
    Feuerwehr DARF KEIN Geld für das Aufhängen einer Lichterkette bzw. sonstige Handlungen rein privater Natur nehmen.

Ist zwar ein bisschen Äpfel mit Birnen, aber es soll die Orientierung darstellen. Bei uns im Kreis haben die kein gutes Ansehen und ich gehe lieber im Krankenhaus Blut spenden.

@akkonsaarland, pierre0208, quichibo:

Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht:

Was ist denn am DRK mafiaähnlich?
    Sind die anderen HiOrgs besser?
    Seit wann ist das DRK gewinnorientiert? Und die Anderen sind es nicht?
    In welchem KV klaut man denn Material um es sinnlos einzulagern, bei uns nicht!

Oder ist einfach nur mein Ironiededektor nicht richtig kalibriert?
    Schade, bis jetzt habt ihr meine Fragenn leider alle noch nicht beantwortet. Ich würde mich nach wie vor über ein Statement Eurerseits freuen.
    Geändert von brause (14.08.2008 um 12:52 Uhr)
    MfG

brause

Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    hmm...
    Verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

Du schreibst auf der einen Seite, ihr werdet gut respektiert, auf der anderen Seite gibt es Bereiche in denen das DRK einen schlechten Ruf hat..

Daniel, bist du selbst aktives Mitglied im DRK ??

mfg
    e.
    Hallo,

mit Bereichen in denen das DRK einen schlechten Ruf hat, mein ich in verschiedenen Kreisen oder Städten. Nur nochmal zur Erläuterung.

Und Ja ich bin aktives Mitglied im DRK.

Ich finde, dass das DRK überhaupt Gewinn orientiert ist. Für das was wir leisten, brauchen wir Geld um dies zu finanzieren.
    Ich kann keinen qualitativen Sanitätswachdienst machen, wenn mir die Ausrüstung fehlt.

Oder sieht das jemand anders?

Gruß
    Daniel

das personal an der basis kann 1. nichts dafür, 2. wird selbst geschändet.
    und die führung wird sich hier wohl nicht rumtreiben.......

somit ist das hier mumpitz

Also das Thema vertrauenswürdigkeit des DRK kann ich nix sagen weil da wo ich herkommen heißt das BRK^^

Aber Spass beiseite ich wollte mich eigentlich zur Situation bei uns im Kreis mal äussern.
    Also im öffentlich rechtlichen Rettungsdienst hat das BRK hier nach wie vor die Nase ganz weit vorne. Allerdings ist in letzer Zeit zu beobachten dass die andern HiOrgs (MHD, JUH und auch Private) in den Bereichen SEG und Sanitätsdienste dem BRK den Rang abgelaufen haben.

Warum und wieso das so ist weiß ich nicht, und will auch nicht drüber spekulieren
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Elster Gast
    Bei uns gibts nur das BRK und mit dem hat keiner Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer