Wo wer was für'n Schlauch angeschlossen hat, ist nicht das Problem. Das Problem ist, ob die Pumpe/das Fahrgestell das kann, und auch ob der Maschinist das kann. Denn mit dem Gas, was er für's fahren gibt, ändert sich natürlich auch der Ausgangsdruck - "Ich wende hier mal schnell" wird dann u.U. zu schreienden/fliegenden Kameraden.
Natürlich erfordert diese Technik Übung. Unsere Machinisten werden 1x im Jahr extra einen Abend zu diesem Thema "ausgebildet" und üben das Ganze entsprechend.
Wenn man es als Fahrer "drauf hat" und auch die Mannschaft, die nebenher läuft, Übung hat ist es ne recht effektive Möglichkeit.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)