Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Frage zur Bauanleitung "RIB BOX"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    M.Schultze Gast

AW

Wenn wir schonmal dabei sind gleich noch eine Frage nebenbei ;)
    Welche Software brauche ich für das MTS 2000 (H01KDH9AA7AN)???

Ich hab im Schaltplan mal die Schalterstellungen für programmieren (blau) und flashen (rot) markiert, um sicher zu gehen dass wir nicht aneinander vorbeireden.
    Nochmal die Frage mit dem Kabel RIB<->GP: Was für eines verwendest Du, mit 3 Pins oder 6 Pins?
    Die MTS müsste man normalerweise mit Wookie programmieren können, ansonsten die DOS GVN6011M Version.

Edit: War mal wieder zu schnell. Schalterstellung zum Programmieren: S1 ein, S2 aus, S3 aus; Schalterstellung zum Flashen: S1 ein, S2 ein, S3 aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unirib1.gif 
Hits:	368 
Größe:	20,1 KB 
ID:	8835  

M.Schultze Gast

AW

Soweit so gut :) also das hab ich verstanden.
    Ich habe aber die RIB BOX nach dem Layout (siehe Anhang) gebaut und ich glaube das der Schaltplan nicht zu dem Layout passt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unribpcb.gif 
Hits:	214 
Größe:	81,8 KB 
ID:	8836  

M.Schultze Gast
    Zitat Zitat von rsgaf Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage mit dem Kabel RIB<->GP: Was für eines verwendest Du, mit 3 Pins oder 6 Pins?
    Mein Kabel hat 6 Pins

Es sollten auch die richtigen PINs belegt sein ;)

Name:	SUC52967.JPG 
Hits:	225 
Größe:	67,0 KB 
ID:	8837  

Sollten oder sind? ;)
    Der Schaltplan ist bei beiden genau der Selbe, nur das Platinenlayout ist anders.
    Auf der Seite wo Du das Layout her hast ist auch der Schaltplan und wenn Du ihn hiermit http://www.agh-technik.bravehost.com/unirib.gif vergleichst, wirst Du feststellen das alles identisch ist.

M.Schultze Gast

AW

so ich habe meine neue RIB BOX fertig allerdings das selbe wie vorher ich kann nur Programmieren aber nicht flashen :(
    Kann es sein, dass die Z DIoden auf dem Layout falsch sind? also wenn ich mir den Schaltplan ansehe müssten sie andersrum.

Ja, die 4 Z-Dioden sind falsch rum eingezeichnet.

M.Schultze Gast

AW

gut dann löte ich das mal um und teste es erneut^^

Zitat Zitat von rsgaf Beitrag anzeigen
    Ja, die 4 Z-Dioden sind falsch rum eingezeichnet.
    Das mit den Dioden geht so völlig in Ordnung. Solange man das antiserielle beibehält, ist es egal wierum sie gezeichnet/eingelötet werden.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer