Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Soundeinstellungen

Soundeinstellungen

Hallo !

Ich komme nicht weiter.
    Ich habe FMS32 vor langer Zeit schon mal betrieben, jetzt hatte ich lange ausgesetzt.

Ich bringe den Betrieb nicht mehr hin.
    Im Rechner habe ich eine Soundkarte 5.1 über die hab ich wenig hoffung. Also eine USB-Soundkarte her....Über den Kopfhöreranschluß des Scanners geht das auch wunderbar, aber über den Disk. Ausgang geht gar nix.

Ich benutze Windows XP.

Weiß jemand was ?

Gruß
    Eisi

Warum sollte das über die 5.1 nicht gehen? Die hat zwar separate Ausgänge für eine 5.1 Soundsystem aber dennoch einen Line-In sowie Mic-In.

Was für ein Kabel verwendest Du zwischen Disk. und Line-In?
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Hmmm ich dachte mal gehört zu haben, dass es bei 5.1 nicht geht.
    Egal...

Ich hab ein Klinkenkabel 3,5 dazwischen.
    Das gleiche wie beim Test mit dem Kopfhöreranschluß. Da geht alles einwandfrei.

- Der Disk. funktiniert auch?
    - Hast Du nen Pegel in FMS32

Vielleicht hilft Dir das Thema auch weiter:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=17476
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Was bei mir war ist das eine Löstelle gebrochen war, schau das doch mal nach!

Also offen hatte ich den Scanner schon, da schaut eigentlich alles ganz gut aus.
    Der Scanner ist auch nagel neu von einem Händler, mit Disc. Augang. Eigentlich sollte man dann davon ausgehen können, dass alles passt.
    Ich weiß nciht wie ich es prüfen kann, von daher muss ich mal davon ausgehen, dass der Disc-Augang geht.

Ausschlag habe ich nur wenn ich am Kopfhörerausgang anschließe, beim Disc-Augang bleibt der Ausschlag aus.

Was nutzt Du denn? Line-In oder Mic-In?
    Grüße Chris

Bei der USB-Soundkarte funktioniert es über Mike-In super (gibt da auch nur diesen Eingang) und bei 5.1 habe ich beide schon versucht.

Das USB eine Latenz hat, die für "Datenübertragung" (Also Audio-Wandlung) denkbar
    schlecht ist, ist ja bekannt .. ich mein sie war bei 1ms oder so ..

Könnte es hieran liegen? ;)

*EDIT*

Bevor Nachfragen kommen: Der Diskriminatorausgang "rauscht" ja ständig - dadurch wird
    also zwischen USB-Slave und Rechner dauerhaft Datenverkehr ausgetauscht, dieser be-
    lastet das Betriebssystem.. auf wirklich langsamen Rechnern kommt es bei solchem "Traffic"
    sogar zum Ruckeln der Maus, sobald die Soundkarte arbeitet (egal welche Richtung) ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

??? Bahnhof ???

Bei USB geht es ja ! Allerdings nur bei Anschluß an die Kopfhörerbuchse. Bei der 5.1 Karte geht es gar nicht, egal welche Buchse am Scanner ich nutze.

Huh?
    Du schreibst:

Also eine USB-Soundkarte her....Über den Kopfhöreranschluß des Scanners geht das auch wunderbar, aber über den Disk. Ausgang geht gar nix.
    --

Naja also mit garnix war gemeint, dass keine Auswertung geht. Am Rechner ist sonst keine beeinträchtigung zu spüren.

Dann lies meinen Beitrag nochmal ... da steht "bei wirklich langsamen Rechnern"...
    Auch bei schnellen Rechnern reicht die INT-Rate noch immer aus, um die Umrechnung
    von Audio-Puffern zu Datenpaketen zu torpedieren..

Ich persönlich gebe also USB+Windows die Schuld .. (unter USB+Linux würde es aber
    ebenso problematisch sein, denke ich)
    --

OK, dann lassen wir es mal aussen vor, ich möchte es am liebsten eh über die Soundkarte 5.1 machen. Die USB hatte ich nur veruscht ob überhaupt was geht.

Was muss ich aber mal schauen zu verändern, denn bei der 5.1 Karte geht ja gar nix. nichtmal wenn ich über die Kopfhörerbuchse verbinde.

Ich hatte auch mal ein Board mit einer 5+1 Soundkarte, dort ging es ebenfalls nicht. Die ein-
    fachste Lösung war das diese im Bios abgeschaltet hatte und eine normale Soundkarte ein-
    gebaut hatte.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer