Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Verwendung von fremden DMEs in verschlüsselten Netzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Der Scriptor als "Tone" war etwas billiger als die Alpha-Version, obwohl es baugleiche Geräte sind. Mit etwas Pech kann man auch einen Alpha zu einem Tone umprogrammieren. Ein irreversibler Vorgang.

    Warum man so etwas kauft?
    Es gibt immer mal so Fragen, da will man die Antwort garnicht wissen...


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Der Scriptor als "Tone" war etwas billiger als die Alpha-Version, obwohl es baugleiche Geräte sind.
    Ja, das wird der Grund sein.

    Warum man so etwas kauft?
    Es gibt immer mal so Fragen, da will man die Antwort garnicht wissen...
    Tja, damals (1997 oder 1998) war das mit dem Preisunterschied zwischen DME I und DME II bei einer Ad-hoc-Umstellung halt wirklich ein Argument. Wobei ich nicht verstehe, warum man den LX2 als DME I nimmt, wenn es doch auch den Firestorm gibt. Der kann das Gleiche und hat meiner Meinung nach nicht die dem Scriptor eigenen negativen Eigenschaften (recht leise, kleines, schlecht ablesbares, schlecht beleuchtetes Display, schwacher Vibrationsalarm).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •