Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Els auch bald Digitalfunk?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    @Hendrik
    @Poli: Nein, die stirbt nicht. Die aktuelle Leitstellensoftware kann 1:1 übernommen werden, zusätzlich werden an den Leitstellen sogenannte Dispatcher eingerichtet, welche dann mit der vorhandenen Software kommunizieren und Statusauswerter und evtl. als Alarmierungsstelle funktioniert(wenn Tetra Alarmierung irgendwann kommen könnte). Und
    genau dort, wo die Dispatchersoftware entwickelt wird sind auch eure Ansprechpartner, wenn ihr euer Leitsystem anbinden wollt, nicht bei den Herstellern der FuGs.

Ich bezog mich weniger auf die "eventuell vielleicht wenn mal wieder viel Geld da sein sollte" Einführung von Tetra-Alarmierung, sondern vor allem um die Schnittstellen für das "neue" kommende FMS. Schnittstellen zwischen Hardware (Tetra-Geräten) und Software (ELR) müssen auch dort vorhanden und nutzbar sein. Sonst kann ich mir die Softwarelösung an die Backe kleben und wieder Block und Bleistift rausholen.

Meiner Meinung nach und nach meinen mehr oder weniger Laienhaften Vorstellungen müssen diese Schnittstellen wenigstens zum Teil geöffnet werden!

Nö... Die Dispatcher werden an die Erfordernisse der Leitsoftware angepasst, nicht umgekehrt.
    So bisher mein Kenntnisstand.

Immerhin sind die Dispatcher nagelneue Entwicklungen, an denen jetzt und später noch intensiv geschraubt wird und komplett über Ethernet arbeiten. Dort Module für die Leitrechnersysteme einzupflegen wird sicherlich einfacher werden, als verschiedene Leitsysteme zur Mitarbeit zu zwingen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer