Zitat Zitat von Verschiedene
Zitat von DG3YCS
Daher wäre mein Vorschlag:
1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!

Zitat:
Zitat von Bachelor
Entweder die Kleinanzeigen lassen wie sie waren!!!
oder ganz schließen!

Zitat:
Zitat von Florian 40
Auch den Vorschlag mit
dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
aktuellen Uhrzeit.

Zitat:
Zitat von überhose
Fände ich auch gut, glaube aber nicht mehr an eine Umsetzung hier. Der Vorschlag kam nämlich schon öfters.

Zitat:
Zitat von AleX-112
Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlich heutzutage jeder ein bild machen denke ich..
Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
Aha!

Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

Gruß, Mr. Blaulicht
Hi,

Irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen...?

Aber im Detail:
Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
PN´s beantwortet der Verkäufer, niemand sonst! Warum der Mod?
Es wird EINMALIG festgelegt wie eine Anzeige auszusehen hat:
Überschrift, Inhalt, Bild, evtl. Preisangabe.
Entspricht die Anzeige diesem Schema wird sie wie jetzt auch Freigeschaltet, tut sie das nicht, wird sie gelöscht. Entweder Komentarlos oder mit Standarttext als Antwort was nciht gepasst hat! (2 min pro Threat, bei rund 5 Threats pro Tag durchaus machbar.)
Jeder Verkäufer hat also VOR der freisschaltung dafür zu soregn das die Anzeige regelgerecht ist. Wenn nicht: Sein Pech!
Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
Aha!
Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!
Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.
Nun ja, mit der Freischaltung von nur regelrechten Angeboten die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen hätte man ja schon mal einiges an Arbeit gespart.
Und die OT Diskussionen - Naja, wenn man davor Angst hat, dann sollte man am besten gleich ALLE Foren schließen...

Davon Abgesehen: Es hat ja auch wenn das Kleinzeigenforum ein "echtes" Forum bleibt JEDER KÄUFER die Chance Anonym zu bleiben. Aber das ENTSCHEIDET der Käufer für sich!

Also wie gesagt, ich kann Eurer Argumentation immer noch nicht folgen...
Vieleicht sollte man das Kleinanzeigenforum wirklich am besten löschen!

Gruß
Carsten