Zitat von
Mr. Blaulicht
Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.
Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.
Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
- ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
- einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
- Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,
warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?
Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?
Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.
Also ich fasse es mal so zusammen:
Sinn der aktuellen Aktion ist es also die Verantwortung für die Kleinanzeigen quasi "Abzugeben", richtig? Damit dort kein Administrativer Aufwand mehr notwendig ist!
Dabei werden die offensichtlichen Nachteile für die Käufer in Kauf genommen...

Zitat von
Mr. Blaulicht
Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...
Gruß, Mr. Blaulicht
Was denn nun?
Erst soll der sinn der Änderung sein Sachen auf nicht Richtigkeit überprüfen zu müssen (was ja gar nicht notwendig ist!), dann sollen Ergänzungen durch die Mods vorgenommen werden, was aber zur Folge hat, das diese Zwangsläufig die Sache definitiv auf Richtigkeit überprüfen müssen.
Wie soll das gehen. Immerhin ist es ja so, das derjenige verantwortlich ist der etwas schreibt... Und ICH würde mich hüten etwas zu schreiben was ich nicht verifizieren kann!
(Nehmen wir mal einen gestrigen Fall: Der Verkaufsthreat der TETRA Geräte.
Hier bietet jemand TETRA-Geräte an. Im großen und ganzen ist das Angebot auch OK.
Der Verkäufer ist nicht SO tief in der Materie drin. Nun gibt es aufgrund des guten Preises Interessenten.
Jetzt habe ich, da ich den Eindruck gewonnen das ein Teil dieser Interessenten die Geräte gerne als BOS Geräte einsetzen würde. Da nach den mir vorliegenden Informationen (denen ich auch vertraue), ausserdem den angegebenen Informationen zum Ursprung der Geräte nach, dieses definitiv nicht möglich sein wird habe ich den Hinweis dazugeschrieben das DIESER Anwendungszweck nicht möglich ist. Dazu stehe ich auch.
NAch der neuen Regelung könnte ich das aber jetzt NICHT ergänzen! Es würde also jemand VIELEICHT die Geräte kaufen um dann festzustellen das er >200Eur zum Fenster herausgeworfen hat. Zwar könnte ich DIR eine Mail schreiben, aber wie willst DU meine Informationen überprüfen? Also bleibe nur das blinde Vertrauen oder das Ignorieren...
So wie es jetzt gelaufen ist wird der Verkäufer seine Geräte halt nicht an die Interessenten für den BOS-Einsatz loswerden. In ein paar Tagen aber vieleicht an anderen Interessenten.
(mir ist gerade einer bekannt der es davon abhängig macht ob er die PSW auftreiben kann - aber das ist ein anderes Thema) somit ist ALLEN geholfen.
Wie gesagt: Ich finde es ABSOLUT FALSCH die Möglichkeiten von dritten einzuschränken etwas zu einem Thema zu schreiben. Wenn das freischalten zu Aufwändig ist, dann lasst es weg. Aber dieser Schritt IST FALSCH UND SCHLECHT DURCHDACHT!
Und das verkäufer die nicht seriös sind oder sich nicht an die Vorgaben halten weniger Umsatz machen... OK da hast du recht. Aber es gibt hier immer wieder Anfänger die noch nicht die Ahnung haben. Und diese Fallen halt auf unsaubere Sachen immer wieder rein.
Und im Moment kommt mir eure Reaktion halt so vor:
Mir doch Egal ob jemand seinen Azubi Monatslohn verliert - solange ich keine Arbeit damit habe Denn eines Muss hier klarsein: Wir reden hier in vielen Fällen nicht von 5 oder 10 Euro...
Achja: Um das Klarzustellen: ICH habe keine Angst hier auf ein schwarzes Schaaf hereinzufallen. Das ist nach der alten UND neuen REgelung nicht sehr wahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Aber ich weiß wie es ist NEU in diesem Sektor zu sein...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de