Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Kleinanzeigen-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!

Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
    Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

Gruß, Mr. Blaulicht

Nun das kann ich ein bisschen nachvollziehen wenn ich meine PN zum FME-Tester so anschaue.
    Wobei ich glaube das ihr zu Freundlich seit.;)
    Gegen die Kleinanzeigenregel verstoßen.
    Kurzer Hinweis: „Kleinanzeigenregel verstoßen nicht freigeschaltet“. Und gut.
    Wenn er’s nicht schnallt (sprich nervt), gelbe Karte (falls so was noch gibt).

Wenn ihr euch natürlich die Mühe macht jeden auf den Fehler aufmerksam zu machen hab ihr mein vollstes Verständnis und meinen Respekt.

Fände es nur Schade, das wieder ein paar schwarze Schafe gewinnen.
    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Entscheidung wird natürlich von mir akzeptiert. Bleib ja auch nichts anderes übrig. :)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Gibt es wirklich solch User?
    Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
    Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.

Gruß
    cockpit

Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich solch User?
    Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
    Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.
    Ich verweise jetzt mal absichtlich auf Themen, wo man sich als Mod schon wirklich auf die Finger beißen muss, um nicht ausfallend zu werden, weil man gerade wegen seiner Tätigkeit als Mod angegriffen wird...

Allerdings hätte ich da mal einen (wenn auch krassen) Vorschlag:
    (Mal gucken, ob Backy den auch so gut findet *duck-und-renn-*)

Was haltet ihr denn alle davon, das wir einfach mal für einen Monat auf Carstens Vorschlag eingehen...

Und sobald jemand "dumm" wird, knallts direkt...

---> Allerdings sollten wir dieses "Experiment" nach maximal 5 Tagen abbrechen können, weil dann minimum 15 Themen von der Art "Ey was seit ihr Mods doch für A........." usw. entstanden sind... (Oder wir alternativ die ersten 100 User permanent gesperrt haben ^^)

...

Aber da mir das eh wieder keine glaubt, das es so kommen wird...

MfG Fabsi

P.S.: Für DIE Aktion würd ich mich auch als Kleinanzeigen-Mod wieder zur Verfügung stellen *lach*

Carsten, du sagst, es gibt zuwenige Mods, an anderer Stelle wurde (von jemand anderem!!!) gesagt, das sind eh zuviele, obwohl derjenige eigentlich darüber nicht zu urteilen hat, insofern haben wir schon wieder zwei Meinungen.
    Das Problem bei Dir ist, dass Du mich immer überzeugst und das aus den richtigen Gründen, deswegen solltest du eigentlich aktiv im Verkaufsbereich arbeiten!

Auf jeden Fall ist es schade, dass die Kritik (nicht auf dich bezogen!) erst dann kommt, wenn was gesagt wurde, aber vorher nicht wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
    Aber wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Carsten, du sagst, es gibt zuwenige Mods, an anderer Stelle wurde (von jemand anderem!!!) gesagt, das sind eh zuviele, obwohl derjenige eigentlich darüber nicht zu urteilen hat, insofern haben wir schon wieder zwei Meinungen.
    Das Problem bei Dir ist, dass Du mich immer überzeugst und das aus den richtigen Gründen, deswegen solltest du eigentlich aktiv im Verkaufsbereich arbeiten!

Auf jeden Fall ist es schade, dass die Kritik (nicht auf dich bezogen!) erst dann kommt, wenn was gesagt wurde, aber vorher nicht wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
    Aber wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten!
    Hi,

habe ich gesagt das es zuwenige gibt? Weiß ich gerade nicht...
    ABER ich möchte nicht Ausschließen da die erhöhung der MOD-Zahl eine Lösung sein KÖNNTE!
    Ein zuviel kann ich momentan nicht erkennen, allerdings sollte die Abstimmung untereinander manchmal etwas besser sein. Aber daran kann man ja arbeiten ;-)

Und zu den Veorschlägen: Nun ja, manchmal gibt es ja schon Vorschläge.
    Allerdings kommt es bei den Usern (auch bei mir) manchmal schon so an, als seien Verbesserungsvorschläge manchmal alles andere als Willkommen. Wenn gewisse Problem (sicherlich eigenen sich nicht alle Probleme dazu, aber doch viele...) evtl. mal vorher zur Diskussion gestellt werden würden, so würden sich viele sicherlich mit an der Diskussion beteiligen. Die letzte Entscheidung kann der Admin ja immer noch selbst treffen...

Als nützlichen Nebeneffekt würden so eingeführte (bzw. unterlassene) Änderungen sicherlich auch eine viel breitere Zustimmung erfahren.

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Hallo,

um ehrlich zu sein, gibt es bei der neuen Variante wirklich einen erheblichen Nachteil für den Verkäufer.
    Was nutzt es mir als Verkäufer denn, dass ich meinen Beitrag zwar editieren kann, dass aber vermutlich überhaupt keiner registriert, weil es von außen nicht zu erkennen ist.
    Auch wenn ihr ja sowieso gegen pushen der eigenen Beiträge seid, fände ich es wünschenswert, wenn der Beitrag zumindest bei bei wichtigen Änderungen (gesenkter Preis) wieder nach oben wandert.

Gruß
    Sebastian

Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich eine Kleinanzeige schalte, ich nur noch den Post von mir immer wieder abändern kann?
    Also jemand anderes kann da nicht schreiben?

Und wie sieht es aus, wenn der Thread dann einmal ganz hinten verschwindet? dann kann ich ihn ja auch nicht mehr vorholen, oder? Dann muss ich ihn löschen, und einen Neuen einstellen?
    Ist das erlaubt?

Grüße, Sandy

Zitat Zitat von Sandy82 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich eine Kleinanzeige schalte, ich nur noch den Post von mir immer wieder abändern kann?
    Also jemand anderes kann da nicht schreiben?
    Nein, kann man nicht mehr!

Und wie sieht es aus, wenn der Thread dann einmal ganz hinten verschwindet? dann kann ich ihn ja auch nicht mehr vorholen, oder?
    Ne, bleibt unten!

Dann muss ich ihn löschen, und einen Neuen einstellen?
    Ist das erlaubt?
    Nachdem die Anzeigen von Moderatoren freigeschaltet werden, kannst nichts Verbotenes machen.
    Irgendwie langweilig.
    Hab wirklich bei manchen Keinanzeigenbeiträgen was gelernt, bzw. wurde mein Interesse geweckt.

Gruß
    cockpit

Mir ist gerade aufgefallen,

das ich einen Kleinanzeigen Thread eröffnet habe, dieser allerdings noch nicht freigeschalten wurde. Taucht also bei den Kleinanzeigen noch nicht auf.
    Im http://funkmeldesystem.de/foren/index.php (Neuste Beiträge) ist er aber sichtbar.

Gruß
    cockpit

Hmm... wählt man den Beitrag dann darüber an kriegt man eine Fehlermeldung...

ps. Ich hätte einen Vorschlag, den man vllt. in die festgepinnten Posts aufnehmen könnte um noch ein Stückchen die Sicherheit der Käufer/ Verkäufer zu erhöhen.
    Und zwar über die Versandart/ Kosten.

Ich muss noch dazusagen, dass die Idee nicht aus meinem Hirn entsprungen ist sondern ich sie nur etwas weitergedacht habe und sie hier zur Diskusion stelle!

Mit eine der sichereren Arten wirklich sein geld zu bekommen dürfte ja die Versandart Nachname sein (zumindest was mir bisher so erzählt wurde ;) )

Da dieser Dienst ja relativ teuer ist hätte ich hier nun einen Vorschlag wie man die Kosten doch relativ niedrig halten aber die Sicherheit erhöhen könnte.

Bei Beträgen unter 100 € werden die Kosten für Versenden per Nachname 80:20 auf Käufer:Verkäufer aufgeteilt.

Bei Beträgen über ca. 100 € werden die Kosten 50:50 zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

Ab 180 € trägt dann der Verkäufer die Kosten komplett.

Wie gesagt nur ein Vorschlag :)
    MFG Flo

Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Hmm... wählt man den Beitrag dann darüber an kriegt man eine Fehlermeldung...

ps. Ich hätte einen Vorschlag, den man vllt. in die festgepinnten Posts aufnehmen könnte um noch ein Stückchen die Sicherheit der Käufer/ Verkäufer zu erhöhen.
    Und zwar über die Versandart/ Kosten.

Ich muss noch dazusagen, dass die Idee nicht aus meinem Hirn entsprungen ist sondern ich sie nur etwas weitergedacht habe und sie hier zur Diskusion stelle!

Mit eine der sichereren Arten wirklich sein geld zu bekommen dürfte ja die Versandart Nachname sein (zumindest was mir bisher so erzählt wurde ;) )

Da dieser Dienst ja relativ teuer ist hätte ich hier nun einen Vorschlag wie man die Kosten doch relativ niedrig halten aber die Sicherheit erhöhen könnte.

Bei Beträgen unter 100 € werden die Kosten für Versenden per Nachname 80:20 auf Käufer:Verkäufer aufgeteilt.

Bei Beträgen über ca. 100 € werden die Kosten 50:50 zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

Ab 180 € trägt dann der Verkäufer die Kosten komplett.

Wie gesagt nur ein Vorschlag :)
    Hi,

Also DIESE Idee finde ich nicht gut...
    Warum:
    1. Ist es doch Sache der Vertragsparteien was die Ausmachen...
    Wenn man nun die Versandkosten, ab welchem Betrag auch immer, auf die Verkäufer festschreibt, so legen diese die Versandspesen einfach auf die Angebotene Ware um!
    Wenn ich dann mehrere Artikel von einem Käufer kaufe, wird es für mich evtl. sogar deutlich teurer!

2. NAchnahme ist NICHT SICHER. Es gibt genug Fälle wo dann halt ein Stein im Paket lag!
    OK, die Hemmschwelle ist etwas höher, aber in den zeiten wo hier Leute mit Bankkonten die auf Ihre ECHTEN NAMEN laufen reihenweise Betrug begehen, spielt das auch wohl keine Rolle.
    AUSSERDEM: Zwar währe dann bei der ersten STEINLIEFERUNG der Fall klar - Aber gewarnt werden könnte ja immer noch nicht, da die Warnung - wie viele andere vor immer wieder den selben Personen- wohl ins Nirwana verschwinden würde!

3. NAchnahme schreibt EINEN Paketdienstleister fest! (DHL) die anderen bieten das nicht an!
    Was für das Durchschnittspaket Ok sein mag (ich versende 8 von 10 Paketen mit DHL), ist für besonders kleine oder schwere, sowie für Pakete ins Europäische Ausland nicht mehr akzeptabel. (Ich hatte letztens bei einem Paket nach Ösiland den Fall das es mit GLS für ca. 17 Euro versendet wurde, DHL hätte es nicht angenommen (36 Kilo) und selbst wenn es unter der Grenze gelegen hätte, dann währe es rund 30 Euro teurer gewesen als GLS, dafür aber nur bis 70Eur. versichert.

4. Volles Kostenrisiko für den VK!
    Es gibt ja immer wieder Knalltüten die alles haben wollen, dann auf einmal nicht mehr.
    Es gibt davon auch welche, die lassen sich dann die Ware per NN schicken, während die Sachen auf dem Postweg sind überlegen die es sich anders und der VK trägt alle Auslagen da die Annahme verweigert wird. Aus diesem Grunde aktzeptiere ich NN Versand (als VK) NUR wenn wenn der Käufer vorher die Portokosten überwiesen hat!

5. Davon abgesehen ist NN Versand z.b. für mich völlig Uninteressant! PAkete werden bei mir i.d.R. vom NAchbarn angenommen. Bei uns in der NAchbarschaft haben wir ausgemacht NN Sendungen generell nicht für andere anzunehmen. Der PB fragt auch gar nicht mehr!
    Also immer erst am Nächsten Tag zur Post fahren? Ausserdem finde ich es schlicht zu teuer!

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer