Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Gesperrte User

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Die Relation zwischen den "schwarzen Schafen" und der Neuregistrierung steht in keinem Verhältnis und bereitet nur unnütze Arbeit der Moderatoren/Administratoren.

    Auch wenn viele Ihre Hilfe anbieten, bringt es sowieso nichts. Wenn ich fälschen will, tue ich dieses.

    Wäre diese Diskussion aufgekommen, wenn ein User nciht gesperrt worden wäre? Ihr habt manchmal echt zu viel Zeit. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #32
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Wäre diese Diskussion aufgekommen, wenn ein User nciht gesperrt worden wäre?
    Ich denke schon, weil Grundzüge dieser Diskussion schon in anderen Themen vor der Sperrung erkennbar waren.
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Ihr habt manchmal echt zu viel Zeit. ;)
    Kann man "zu viel Zeit" haben? Fragen über Fragen... ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #33
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    wann man anruft.
    Super... an meine Festnetzanschluss hängt kein Telefon, kann ich also nicht nutzen...

    Firmennummer geb ich für son "scheiß" nit raus, also das Handy ;)

    Bei mir würds damit ja noch klappen, aber wenn ich da an die hälfte meiner Gespräche denke...
    "Jo"... "Hä?"..."Hallo?"... sind nur einige von den "netten" Begrüßungen, die man heut zu tage am Telefon hört...

    Das man sich mit seinem Namen meldet ist verdammt selten geworden ;)
    (Soviel nur mal zu dem Thema *g*)

    MfG Fabsi

  4. #34
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Bei mir würds damit ja noch klappen, aber wenn ich da an die hälfte meiner Gespräche denke...
    "Jo"... "Hä?"..."Hallo?"... sind nur einige von den "netten" Begrüßungen, die man heut zu tage am Telefon hört...

    Das man sich mit seinem Namen meldet ist verdammt selten geworden ;)
    (Soviel nur mal zu dem Thema *g*)
    MfG Fabsi
    Ich hasse das...

    Man kann versuchen den Leuten solche Unsitte mit "Ja" abzugewöhnen..... ich sage dann immer "Hallo" und warte... meist kommts dann zu "Ja hallo", ich sage dann wieder "hallo ja?" ..... "ja was wollen Sie?" "Ihren Namen, den Rest überlege ich mir dann spontan"....
    Gut, es gibt auch Leute wo dann das Hallo 3-4 mal hin und her geht, und die dann entnervt auflegen....

    Beruflich geht sowas natürlich nicht, aber privat macht das echt Spass!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #35
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Ich melde mich prinzipiell nicht mehr am privaten Telefon mit Namen. Wenn ich schon die Frage höre: "Spreche ich mit Herrn Sowieso ?" Da platzt mir schon die Hutschnur. Soviel Werdeanrufe von wegen nehmen Sie doch das Abo oder das oder oder oder.

    Vorteil vom Namenslos melden ist, ich kann dann sagen wenn ich merke das es sich mal wieder um so einen Anruf handelt: "Nö der wohnt hier schon lange nicht mehr".

    Im Übrigen kann es nicht angehen, dass diese Werbeanrufe mit Nummer unterdrückt anrufen, das gehört in meinen Augen verboten, weil die so oft dermaßen unfreundlich und rotzfrech sind, man kann sich dann noch nicht mal irgendwo beschweren weil man erstens die Firma nicht verstanden hat und zweitens keine Rückrufnummer hat.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  6. #36
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    ich melde mich grundsätzlich auch nicht mehr mit meinem Namen am Telefon sondern immer
    mit "ja, bitte". Und es ist genau der Grund den stadel21 gerade geschrieben hat. Und wem es
    nicht passt braucht bei mir auch nicht anzurufen. Eine ganz einfache Sache ist das.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #37
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @Feuerbaer: *Hihi* die Idee mit dem "überleg ich mir dann Spontan" find ich gut *g*

    @stadel21: Ich weis garnicht was du hast, es gibt das Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb und da kann ich auch verdammt frech werden am Telefon *g*
    Und selbst, wenn die mir ihren Namen nicht sagen, vorher auflegen, machen die doch meist einen Vermerk, das solche Anrufe bei mir nichts bringen...
    (Bisher habens nur 2 Versucht...)

    MfG Fabsi

  8. #38
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ist zwar was OT, aber bei meinen Eltern hab ich nen Anschluss im Telefonbuch, da läuft ein Telefon mit AB und fertig. Wenn man Zeit und Lust hat geht man ran, wer wichtig ist hat die private Nummer auf Telefon 2 bzw. Leitung 2. Die private Nummer (VOIP) wird da nicht eingetragen, und dort kommen auch nie Werbeanrufe an....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #39
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ist zwar jetzt wirklich OT, aber: Ich melde mich immer mit meinem Namen. Ich finde, die Höflichkeit gebietet das. Wenn ein Werbefuzzi dran ist, verlange ich eine Rückrufnummer. Und daran scheitert´s in 95% der Fälle.
    Aber nun zurück: Selbst wenn man sich nur mit "ja" oder "hallo" meldet, kann der Admin oder sonst wer ja immer noch fragen: "Spreche ich mit ...". Klar kann man auch da einen vorher schon falsch angegebenen Namen benutzen, aber die Jungs/Mädelz vom Forum haben dann zumindest schon mal eine Telefonnummer.

    Aber wie dem auch sei: Ich bin nach wie vor der Meinung, so wie es ist, ist es gut.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #40
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Aber wie dem auch sei: Ich bin nach wie vor der Meinung, so wie es ist, ist es gut.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Genau der Meinung bin ich auch ! :-)
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  11. #41
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Hmm, interessant zusehen, wie sich ein Thema entwickeln kann. Eigentlich hätten wir schon spätestens auf Seite 2 abbrechen können. Aber der thematische Abschweifer war auch nicht schlecht.
    MkG
    Rundhauber

  12. #42
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    Ich melde mich prinzipiell nicht mehr am privaten Telefon mit Namen. Wenn ich schon die Frage höre: "Spreche ich mit Herrn Sowieso ?" Da platzt mir schon die Hutschnur. Soviel Werdeanrufe von wegen nehmen Sie doch das Abo oder das oder oder oder.

    Vorteil vom Namenslos melden ist, ich kann dann sagen wenn ich merke das es sich mal wieder um so einen Anruf handelt: "Nö der wohnt hier schon lange nicht mehr".
    Bei unerwünschten Werbeanrufen kommentarlos aufzulegen finde ich wesentlicher höflicher als sich ohne Namen zu melden.

  13. #43
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Bei unerwünschten Werbeanrufen kommentarlos aufzulegen finde ich wesentlicher höflicher als sich ohne Namen zu melden.
    zum Glück kann es ja jeder so machen wie er es am besten findet.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  14. #44
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Soviel Vertrauen in das Forum hier?

    Wie höflich findest du es, für solche Zwecke eine Trillerpfeife in Griffnähe des Telefons zu haben?
    Auf meinem Festnetz kamen schon lange keine Werbeanrufe mehr...
    Ich muss nun auch mal was zu derartigen Anrufen von CallCentern loswerden:
    Auch wenn diese Anrufe echt nervig sind und man sich belästigt fühlt, finde ich, dass man trotzdem ein gewisses Maß an Höflichkeit an den Tag legen kann (Trillerpfeife?! Gehts noch...).
    Die Leute, die da anrufen, können meist auch nichts dafür, sondern bekommen auch noch vllt. Stress von den Firmen, die diese beauftragen, derartige Akquisen durchzuführen.
    Man kann denen auch klar und bestimmt sagen, dass man kein Interesse hat. Bei hartnäckigen Zeitgenossen kann man immer noch auflegen. Aber von vornherein so mies zu reagieren finde ich echt UNFAIR!
    Vielleicht denkt ihr auch mal an die Leute, die am anderen Ende der Leitung sitzen und diese Anrufe durchführen MÜSSEN.
    Ich bekomme auch ab und zu solche Anrufe und kann diese auch innerhalb einer Minute wieder beenden -und das Ganze mit einem gewissen Maß an Höflichkeit! Auch ich habe schonmal aufgelegt, als es zu penetrant wurde.
    Wer sowas wie diese Trillerpfeifen-Aktion macht, hat selber scheinbar noch nie einen nervigen Kunden am Telefon gehabt, der einem "zur Sau macht", obwohl man nichts dafür kann. Wer DAS nachvollziehen kann, der bewahrt bei diesen Anrufen auch die Contenance.
    Alles andere is SCHEISSE!
    Greetz

    Benni

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Da muss ich Bugs B© recht geben.
    Es gibt eben diese Jobs, auch wenn sie oftmals zu Unverständnis auf der Gegenseite führen.
    Es hat eben nicht jeder das Glück, dass er bei einer Kommune angestellt ist sondern eben Mitarbeiter im Call-Center sein muss um seine Familie einigermassen ernähren zu können. Diesen mit einer Trillerpfeife entgegenzutreten ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder? Man kann sowas bestimmt aber höflich klären.
    Pfeifen Dir Anrufer auch mit der Trillerpfeife entgegen, wenn sie mit Deinen Anrufen nicht zufrieden sind?

    Nachdenklicher Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •