Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Augenspülflaschen füllen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke auch daß es nicht sinnvoll ist sowas auch noch mit sich rumzuschleppen.
    Da gibt es genug sinnvollere Ausrüstung.
    WIe schon geschrieben: Da wo eine Augenspülflasche benötigt wird sind sie eh vorhanden.

Wir benutzen zum Augenspülen (und auch um Wunden zu spülen) eine NaCl-Infusion. Infusionsbesteck rein, Schlauch nach etwa 10-20cm abschneiden und schon hat man eine prima Spülflasche die man auch gut dosieren und anwenden kann (natürlich nur die Kunststofflaschen)! Zudem kannst du die Infusion ja auch anderweitig nutzen was du mit der Spülflasche nicht kannst

Also bei uns im Schockraum hat der Augenarzt einfach JonoSteril genommen. "Sterile Physiologische Natriumhydrogenphosphatlösung" ist denen einfach zu teuer und verfällt zu schnell.

Also: JonoSteril, Ringer oder NaCl-Plastikflasche einpacken und eine gute Schere um oben den Hals abschneiden zu können :)

Schlußendlich ist es eigentlich egal was du verwendest, es sollte halt Keimfrei und möglichst physiologisch von seinem pH her sein. Im Notfall würde ich mir meine Augen auch mit Sprudel aus der Flasche ausspülen.

Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    Schlußendlich ist es eigentlich egal was du verwendest, es sollte halt Keimfrei und möglichst physiologisch von seinem pH her sein. Im Notfall würde ich mir meine Augen auch mit Sprudel aus der Flasche ausspülen.
    *Lach* Vorteil wäre, das dann wie bei den Oxyaktion-Produkten eventuelle Fremkörper "ausperlen" können und nicht Rauseitern müssen... Geht schneller :D

MfG Fabsi ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer