Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Land Sachsen-Anhalt übernimmt zu 100% kosten für digitale Alarmempfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Momentan befindet sich alles in der Testphase (wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob diese schon abgeschlossen ist), die wichtigsten Kräfte, hier aber vor allem der Rettungsdienst werden seit 01.01.08 paralell zum analogen Funk alamiert.
    hallo geheimer agent ;)

das ist nicht ganz korrekt, der RD (außnahme SMH SBK und KAT-Schutz) wird seit der fusion, also seit letztem sommer, nur noch digital alarmiert und bei den feuerwehren ist es ja zur zeit so, wie du ja weißt, dass neben FME/Sirene auch die digitale alarmierung läuft auch wenn nur wenige im moment mit DME ausgerüstet sind...

Zitat Zitat von Status Beitrag anzeigen
    hallo geheimer agent ;)

das ist nicht ganz korrekt, der RD (außnahme SMH SBK und KAT-Schutz) wird seit der fusion, also seit letztem sommer, nur noch digital alarmiert und bei den feuerwehren ist es ja zur zeit so, wie du ja weißt, dass neben FME/Sirene auch die digitale alarmierung läuft auch wenn nur wenige im moment mit DME ausgerüstet sind...
    Moin Status. Letzten Sommer? Also die Landkreise haben doch erst zum 01.01.2008 fusioniert. Und wenn ich denn mal auf einem Fahrzeug sitze und der Rettungsdienst alamiert wird, dann kommt immer noch eine 5Tonfolge mit dem Sprachzusatz: "KV Einsatz". Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kannst du diesbezüglich Licht ins dunkle bringen?

Gruß vom Schattemensch ;-)
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Kein Wunder das Deutschland so "taub" und "blind" ist....wenn auch die richtigen "Geheimagenten" nicht mal wissen sollten,wann in LSA die letzte Kreisgebietsreform stattgefunden hat, dann tun sie mir leid!

Kleiner Hinweis (will es dem "Agenten" ja nicht zuuu einfach machen!) : Es war definitiv NICHT der 01.01.2008 !!!

Werner

Boaaaahhhhhhhhh Werner

Ok, die Kreisgebiets"reform" war am 1. Juli 2007. Ich habe das gerade mit der "Kommunikations"fusion durcheinander gebracht, welche zum 01. Januar 2008 hier in meinem Ort "erst" stattfand.

Schande über mein Haupt.
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Schande über mein Haupt.
    Nimm Asche ;-))

Für eine Übergangsphase könnte man es sich ja tatsächlich vorstellen, dass 25% der FA mit DME ausgestattet werden und der Rest die vorhandenen FME und dessen Infrastruktur nutzt.
    Man könnte dann nach und nach DME beschaffen und FME aussondern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer