@ rundhauber
welche version währe dann für mich die beste um den Lautsprecher auf fast 0 zu bekommen??
Gruß und Danke schon mal an alle!
Heros 27-51
@ rundhauber
welche version währe dann für mich die beste um den Lautsprecher auf fast 0 zu bekommen??
Gruß und Danke schon mal an alle!
Heros 27-51
Auf Null kommst Du am einfachsten mit dem Saitenschneider. ;)
Nee, Spaß beiseite! Die Dämpfung wird um so größer, je mehr der Serienwiderstand sich der Impedanz (4 Ω) und der Parallelwiderstand sich 0 Ω nähert. Z.B. hast Du mit Rs = 3,9 Ω und Rp = 0,33 Ω eine Dämpfung von -24 dB, also 12,5% der Ausgangslautstärke. Das ist sehr leise, mehr würde ich nicht machen.
MkG
Rundhauber
Hallo.
Ich such gerade beim großen blauen C die beiden benötigten Wiederstände, bloß entweder bin ich Blind oder einfach zu doof die richtigen zu finden.
Könnte mir mal bitte jemand die Artikelnummern beim C raussuchen. Irgendwie gibt es da viel zu viel verschiedene ;-)
DANKE
Gruß
Heros 27-51
1000 Dank ;-)
Gruß
Heros 27-51
Macht es dann einen unterschied ob der Lautsprecher 4 Ohm hat oder weniger?
Da durch die Induktion der Spule des Lautsprechers und dem Magneten ein Strom fließt welcher dann den Widerstand beeinflusst.
So auch bei Soundsystemen. Aus 8 Ohm werden zwischen5 und 6 Ohm durch die Induktion des Lautsprechers.
AngelOfFire
112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!
Wir rechen hier nur mit Scheinleistungen, das ist so üblich. Du kannst natürlich gerne mit der komplexen Leistung arbeiten, um die Schaltung perfekt zu dimensionieren :D