1000 Dank ;-)
Gruß
Heros 27-51
Macht es dann einen unterschied ob der Lautsprecher 4 Ohm hat oder weniger?
Da durch die Induktion der Spule des Lautsprechers und dem Magneten ein Strom fließt welcher dann den Widerstand beeinflusst.
So auch bei Soundsystemen. Aus 8 Ohm werden zwischen5 und 6 Ohm durch die Induktion des Lautsprechers.
AngelOfFire
112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!
Wir rechen hier nur mit Scheinleistungen, das ist so üblich. Du kannst natürlich gerne mit der komplexen Leistung arbeiten, um die Schaltung perfekt zu dimensionieren :D
Wenns reicht mit der sCheinleistung zu rechnen soll es ok sein, war nur so ne idee net das dann was passiert was so nicht gewünscht war weil der Widerstand vom Lautsprecher kleiner ist.
AngelOfFire.
P.S.: Ich glaub jetzt ist er wieder verwirrt *FG*
112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!
Hallo.
ALso klappt Super mit den 2 WIederständen.
NUR:
Kann es sein, dass der Lautsprecher vom Melder in der Ladestation nicht deaktiviert wird.
Wenn ich den Lautsprecher der Ladestation auf quasi "0" drehe, dann ist aus dem Melder immer noch die Durchsage zu hören!!
Gruß
Heros 27-51
Kurz und knapp: Jo, richtig. Ich vermute mal, der BMD hat keine Ahnung, dass er überhaupt geladen wird, wirft nur die Potentiale an die Kontaktflächen und das wars. Was genau hast du denn mit dem Lader vor? Notfalls könnte man ja den Melder ein wenig modifizieren(Bei Ladestrom den internen Lautsprecher von der Endstufe trennen), dazu kann ich nix sagen, bin in Elektronik mit Pauken und Trompeten durchgefallen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)